1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Alle" Einstellungen speichern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nonosisi, 4. Juni 2014.

  1. nonosisi

    nonosisi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hello.

    Kennt jemand ein Plugin, das verschiedene Konfigurationen von Wordpress speichert, so wie Handys ihre Einstellungen gruppieren können? Ich meine, mit welchem Theme ist welches plugin/widget usf aktiv, und wenns geht auch gleich noch wie die genau eingestellt sind.

    Weil ich manchmal rumpröbel, und die themes nicht mit allen plugins kompatibel sind, fällt manchmal auch mal was raus oder um. Wär doch nett, nicht immer wieder selber aufräumen zu müssen, oder?

    Vielen Dank
    nonosisi
     
  2. tygrys

    tygrys Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Daher heißt es ja, vor Änderungen Backups zu machen.

    Ein solches Plugin kenne ich (noch) nicht.
     
  3. nonosisi

    nonosisi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit den Backups...
    Schön wär halt gewesen, ein dropdown zu haben und schwupp!
     
  4. tygrys

    tygrys Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. nonosisi

    nonosisi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hei vielen Dank

    Habs gleich geholt und aktiviert – ist aber leider für meine bescheidenen Verhältnisse viel zu technisch. Vermutlich würde es genau das tun, was es sollte, aber ich bin so eine alte, faule GUI-tante, ich komme mit so listen, in denen ich selber wühlen und das richtige kreuzchen setzen muss, nicht klar.

    vielleicht eine version/revision später...

    nonosisi
     
  6. Nuso

    Nuso Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Connect bla

    Son matsch denk ich hier heute den ganzen tag schon. Ich mein du kannst schichten usw mit spli trennen. Ich sag mal ich würde mehrere wordpress unter ftp ablegen. Is wie ein 'patch. Darum gehts aber grad nicht. Ich glaub auch mal dafür ist extrem viel plan nötig. Bla eben.
     
  7. tygrys

    tygrys Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nonosisi, aktiviere einfach unter "Export" alle Checkboxen und speichere die Options unter einem beliebigen Dateinamen ab, z.B. "WP Stand 1". Mache dann deine weiteren Tests. Wenn du wieder zum zuletzt gespeicherten Zustand zurück willst, gehe zum Reiter "Import" und lese die Datei ein. Fertig :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden