1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP: Zeilenumbrüche fehlen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von playnic, 5. Juni 2014.

  1. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe einen Code mit dem ich Benutzerdefinierte Felder als Shortcode in einem Artikel ausgeben kann. Das klappt auch außer, dass die Zeilenumbrüche nicht berücksichtigt werden.

    Gespeichert werden die Zeilenumbrüche aber mit (Sieht man beim bearbeiten der Beiträge)

    Es gibt ja bei PHP "\n", aber ich habe es damit nicht hinbekommen.

    Code aus der functions.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Shortcode
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann, habe schon paar Sachen versucht aber es hat nichts gebracht.


    Vielen dank schonmal im vorraus
     
  2. infoprofits4u

    infoprofits4u Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo playnic,
    wahrscheinlich werden die Zeilenumbrüche in der Datenbank als "\n", "\n\r" o.ä. gespeichert, müssen aber, um im Browser korrekt dargestellt werden zu können, als "<br>" bzw. "<br />" vorliegen.
    So sollte es funktionieren: (falls die Funktionsverschachtelung Probleme macht, dann erst den Wert in eine Variable speichern und anschließend der Funktion nl2br die Variable übergeben)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Das war die Lösung, vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden