1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce ist sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von noname1234, 6. Juni 2014.

  1. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    das Plugin Woocommerce ist bei mir sehr langsam. Performance Plugin P3 sagt:

    1,6 Sekunden, was 70% der Pluginladezeit ausmacht. Ich habe nur eine handvoll Artikel. Wenig Bilder etc. Kann man die Performance von WCo verbessern oder noch besser, kann man alle Seiten die WCo nicht nutzen irgendwie von WCo Seiten trennen? Soviel ich sehe, laden die Plugins ja immer?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das kann, muss aber nicht nur an WooCommerce liegen. Kannst Du vielleicht die Adresse der Website angeben?

    Du kannst das einmal mit dem Plugin Organizer versuchen:

    https://wordpress.org/plugins/plugin-organizer/

    Da musst aber vorsichtig vorgehen, das Plugin hat seine Tücken!
     
  3. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    besten dank für die antwort. es liegt definitiv an WCo. Wenn ich es deaktiviere ist meine seite extrem schnell. Bei https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/ habe ich 90 von 100. Also sehr gut.

    Das mit dem Plugin versuch ich, wenn es sonst keine anderen möglichkeiten gibt? Will nicht, dass diese Tücken was kaputt machen :)
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Verwendest Du ein Cache-Plugin?
     
  5. noname1234

    noname1234 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja ich nutzeW3 Total Cache
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden