1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile App Plugin - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Deinhard, 6. Juni 2014.

  1. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss nicht genau, wo da der Hund begraben liegt. Aber es scheint, dass die kostenlose Version von Blappsta nicht mehr kann als eine responsive Website. Viele Funktionen, die eine App interessant machen (genaue Standortbestimmung usw.), scheinen zu kosten.

    Du müsstest genau definieren, was die App können soll, und dann das Tool aussuchen. Aber billig sind die Sachen nicht...
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Edi,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Es geht eigentlich nur darum, dass die letzten Artikel Smartphone-Gerecht angezeigt werden. Mein Theme ist zwar responsive, aber alle Apps, die ich bislang gesehen habe, waren besser optimiert.

    Aber Du hast recht, ich muss mich noch mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

    LG
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die neueren responsiven Themes gehen immer mehr in Richtung App, beispielsweise was die Navigation betrifft.

    Grunsätzlich finde ich Apps schon toll. Aber sie müssen wirklich etwas bieten, was eine Website nicht kann.
     
  5. www.pixo-webdesign.de

    www.pixo-webdesign.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also Apps die das richtig toll machen ohne Anpassungen kenne ich nicht. Also ich bin ein Fan von zwei Varianten.

    Variante 1: Baue deine Seite Responsive aus und installiere Touchy.
    Link: http://codecanyon.net/item/touchy-a-wordpress-mobile-menu-plugin/6961708
    Dadurch erhällst du oben wichtige Elemente, sodass deine Besucher dich (je nach Website) schnell erreichen können, bzw. angenehmer durchs Menü kommen. Aktuell bin ich bei meiner eigenen Seite noch bei, aber du kannst gerne mit deinem Smartphone mal die Startseite die im "Footer" von mir steht aufrufen.

    Variante 2: Wenn du kaum Coden kannst ist das Plugin "WordPress Mobile Website Builder Plugin" auch ganz nett. Aber es ist sehr rudimentär und sieht nicht besonders schick aus.. Schau es dir einfach mal auf der Website an.
    URL: http://codecanyon.net/item/wordpress-mobile-website-builder-plugin/7505828

    Grüße
     
  6. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Danke - ich nenne Dich mal - Pixo :) Tolle Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden