1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

register_uninstall_hook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von micneu, 7. Juni 2014.

  1. micneu

    micneu Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe ein Plugin geschrtieben und wenn ich es deinstalliere bleiben leider die konfigurations
    optionen in der datenbank gespeichert.

    ich habe ein wenig gesucht und, in der uninstall.php habe ich den code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was mache ich falsch, hoffe das hier ein profi ist der mir helfen kann.
     
    #1 micneu, 7. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich es bei mir als Klasse geschrieben habe und ohne Klasse es erst testen müsste, sollte jedoch nur die Umkehrung vom Setzen sein.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gehe jetzt einfach davon aus, dass Du ohne Klasse einfach nur den Bezeichner für die Funktion einfügst, da ja nur die Funktion aufgerufen wird und die Funktion den Rest übernimmt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. micneu

    micneu Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort,

    ich habe den code angepasst, nur so ist meine einstellung noch immer in der datenbank

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir nicht. Habe gerade noch einmal einen Test gemacht, wenn ich das Plugin aktiviere, werden die Optionen aufgenommen in der DB-Tabelle wp_options und sobald ich das Plugin deaktiviere, werden die wieder aus der Tabelle entfernt.

    Falls Du das ganze Plugin ohne Klassen geschrieben haben solltest, würde ich dabei bleiben und nicht nur am Ende eine benutzen. Doch wenn nicht, dann jeder Klasse einen aussagekräftigen Namen geben, der nicht verwechselbar mit bestehenden ist.

    Wird denn die Datei oder Klasse geladen?
     
    #4 Melewo, 7. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  5. micneu

    micneu Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke, für alles.
    habe den fehler gefunden.

    meine
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    war falsch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden