1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim verlinken von PHP dateien und nutzen der WP funktionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Surfer_xD, 10. Juni 2014.

  1. Surfer_xD

    Surfer_xD Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Wordpress Gemeinde,

    habe folgendes Problem:

    ich möchte einen Link Counter Erstellen welcher Klicks, auf Links welche extern weitergeleitet werden, zählt.

    Der Link ist folgender maßen aufgebaut
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der würde dann im Browser so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    läuft über XAMPP.

    Die Datei wird auch gefunden aber es scheint mir so als ob diese, weil sie nicht intern durch Wordpress abgerufen wird, keinerlei Verknüpfung zu den WP Funktionen hat.

    Die Datei ist folgendermaßen aufgebaut:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber das global $wpdb; wird anscheinend nicht übernommen, bekomme da folgende fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Fehlermeldung habe ich sonst immer bekommen wenn ich dieses global $wpdb; nicht gesetzt hatte.

    Habe da schon versucht mit require_once('../../../wp-includes/wp-db.php'); irgendwas hinzubekommen, jedoch ohne erfolg.

    Ich habe auch versucht die Datei als Plugin anzulegen, jedoch auch ohne erfolg.

    Also nun meine Frage, wie bekomme ich das nun hin dass das klappen könnte.

    Vielen Dank.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    So einfach mit dem Eindinden der wp-db.php funktioniert das nicht. Darin ist ja nur die PHP-Klasse enthalten. Das Objekt selbst wird erst im Wordpress-Initialisierungsprozess in der Datei wp-settings.php mit der Funktion require_wp_db erzeugt.

    Wenn man Wordpress-Funktionen außerhalb von Wordpress verwenden will, sollte man das so machen, wie hier am Anfang beschrieben:
    http://codex.wordpress.org/Integrating_WordPress_with_Your_Website

    Damit wird garantiert, daß alles richtig initialisiert wird.

    Allerdings würde ich diesen Counter als echtes Plugin realisieren. Das wäre zumindest konsistenter und weniger Störanfällig.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden