1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userrechte in inhaltlich unterschiedlichen Gruppen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rotbraun, 11. Juni 2014.

  1. rotbraun

    rotbraun Member

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment erstelle ich einen WP-Auftritt für ein Forschungsinstitut, das unterschiedliche Forschungsgruppen beherbergt. Die vielen verschiedenen User sollen nicht nur in ihren Rollenberechtigungen definiert werden können (was ich mit dem Plugin User Role Editor löse, sondern auch nur für die Bereiche ihrer Gruppe Schreibberechtigungen haben. Habt Ihr eine Idee, wie ich das mit den Gruppeninhalten lösen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    rotbraun
     
  2. mariobne

    mariobne Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab da gerade was gefunden, dafür gibt es ein PlugIn das heißt Press Permit Core (es gibt auch Press Permit Pro, die unterschiede kenne ich nicht).
    Es gibt auch noch Role Scoper, das PlugIn wird aber nicht mehr unterstützt und geht nur bis WP 3.6.1.
    Damit kann man Rechte für bestimmte Inhalte oder Seiten geben.
    Hoffe ich konnte helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden