1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wetter.info Plug in

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von daschnabua, 13. Juni 2014.

  1. daschnabua

    daschnabua Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Homepage benutze ich das Wetter.info Plugin. Nun hab ich folgendes Problem... unser Dorf wurde vor ca. 30 Jahren in den neuen Markt Windorf eingemeindet aber zu diesem Ort sind es wie bei uns im Bayerwald üblich 200-300 Meter Höhenunterschied. Deswegen würde ich gerne Die Wetterdaten von Aicha vorm Wald auf unserer Höhe benutzen und es nach außen nach Rathsmannsdorf aussehen lassen. Funktioniert das irgendwie ?? Meine Seite: http://sommerbiathlon-renholding.de
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne keine Möglichkeit...

    ...aber dir zur Info...
    Wetter.info holt sich die Wetterdaten von der nächstgelegenen Wetterstation des angegebenen Ortes - und das muss nicht zwingend derselbe Ort sein, da es nicht in jedem Ort eine Wetterstation gibt.
    So holt sich Wetter.info die Daten von Aicha von der Wetterstation Saldenburg-Entschenreuth,
    und die Daten von Windorf von der Wetterstation Aldersbach-Kriestorf.
    Das kannst du sehen, indem du direkt auf die Wetterinfoseite im Internet gehst, da steht es unterhalb des 3-Tage Trends
    Welche der Wetterstationen deinem Ort am nächsten liegt, mußt du selber sehen.

    Eine Möglichkeit der Umbenennung des Ortsnamens ist mir nicht bekannt.
    Evtl. wenn du nicht das Plugin (Widget) benutzt, sondern den reinen Code?
    Davon verstehe ich aber zu wenig. Zumindest hier mal die Codeversion...
    ...die habe ich so direkt in eine Seite eingebaut...gehört aber wohl eher über die Style.css in eine Seite eingebunden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 16. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden