1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Link - Platzhalter weitergehend nutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skatze, 13. Juni 2014.

  1. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich finde das Plugin "Amazon Link" ja ziemlich spannend, vor allem dadurch, dass man sich die Templates mit zahlreichen Platzhaltern zusammenbasteln kann, wie %PRICE% etc.

    Nun möchte ich gerne für meine Seite www.festival-gadget.de natürlich den aktuellen Preis darstellen lassen für die Detailseite der Produkte. Das ist mit dem plugin ja auch möglich, allerdings verwende ich den Platzhalter in den Plugin-Einstellungen um mir ein Template zu basteln, welches ich dann in einem Beitrag aufrufen kann und mir somit durch das Template der Preis angezeigt wird.

    Nun will ich den Preis allerdings nicht im Beitrag an sich haben, sondern passend zum Beitrag in meiner Leiste, wo der Preis zu sehen ist und der Link zum Produkt. Ich nutze das Ebuy-Theme, wodurch ich eine Funktion habe "Goods" hinzuzufügen, dort kann ich direkt den Link und den Preis angeben, bspw. über das Benutzerdefinierte Feld "wtf_cost" wird der Preis angegeben. Und genau dort möchte ich am liebsten schlicht und einfach den Platzhalter %PRICE% aus dem Amazon Link Plugin einpflegen. Wie und ob ich Variablen rumschieben muss weiß ich leider nicht, da meine Kenntnisse sich auf Grunkenntnisse der Programmierung beschränken..

    Hat irgendwer eine Idee, oder kennt sich damit gut aus?

    Beste Grüße,
    Skatze
     
  2. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es nochmal anders zu erklären:

    Ich nutze das Plugin "Amazob Link" und habe mir ein Template für die Preisausgabe gebastelt, z.B.[amazon template=preis&asin=B0068I7QTG]
    Hier wird lediglich der Preis ausgegeben.

    Nun habe ich in meinem Website-Template die Funktion, dass ich den Preis festlegen kann, geholt wird der PReis durch folgenden Code:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit Hilder Funktion get_post_meta() beziehe ich mich auf einen bestimmten Post und die Variable 'wtf_cost' ist ein String, den ich im Benutzerdefiniertem Feld angeben kann. Und genau in diesem Feld wäre es wundervoll, könnte ich mein Amazon-Template einfügen. Da es allerdings ein String ist, funktioniert das nicht so einfach und meine Programmierkenntnisse hören hier auch langsam auf...

    Irgendjemand eine Idee?

    Beste Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden