1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tooltip Inhalt erst laden bei Mouseover

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von playnic, 15. Juni 2014.

  1. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, auf meiner Startseite sind mehrere Tabellen mit auflistungen von den Artikel (Cover, Release, Kategorie usw.), wenn man mit der Maus über ein Artikel Titel fährt dann erscheind ein Tooltip (Div). Das Funktioniert soweit alles wie gewünscht, außer, dass der Inhalt des Tooltip schon komplett geladen wird, und deswegen die Html-Datei viel zu groß wird (Ladezeit wird viel Größer).

    Ich würde es gerne so haben, dass erst beim Mouseover des Titel der Inhalt des Tooltip geladen wird.




    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann, habe schon paar Sachen versucht aber es hat nichts gebracht.


    Vielen dank schonmal im vorraus
     
  2. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch eine Ergänzung zum Problem, der Tooltip soll ja immer für jeden Beitrag geladen werden, (die Php Abfrage bzw. und Artikelbild) aber da der Content vom Tooltip ja nachgeladen werden soll bei Mouseover vom Titel (wegen der Html-Größe/Ladezeit usw.), weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll.


    <?php $content = get_the_content(); $content = apply_filters('the_content', $content); $result = getInbetweenStrings('<li><b>Genre: </b>', '</li>', $content); echo "$result"; ?>



    Ich hoffe ich hab mein Problem recht gut beschrieben.
     
  3. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Pusch ?? ???
     
  4. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Pusch :D


    -------------------------------------
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Ich habe mir jetzt deinen Code nicht im Detail angesehen ich kann dir daher nur einen Hinweis geben wie das prinzipiell funktioniert (eine von mehreren Möglichkeiten):
    1.) Die Auflistung der Alben erfolgt über einen Standardloop in zBsp. der category.php.
    2.) Du erstellst eine eigene PHP Datei, welche du zum Beispiel "tooltip.php" nennst.
    3.) in diese Datei bindest du die wp-load.php mittels require_once() ein.
    4.) danach startest du einen eigenen wp_query Loop in welchem du alle benötigten Inhalte des Tooltips aufrufst.
    5.) das Array dieses wp_query besetzt du bei post_id mit einer Variablen (alle anderen kannst du beliebig statisch wählen)
    6.) Du erstellst eine Ajax Ladefunktion welche beim hovern eines Titels der category.php ausgelöst wird und die tooltip.php nachladet.
    7.) die Ajax Ladefunktion übergibt dabei die entsprechende Post_ID mittels HTTP-GET-Anforderung an die tooltip.php.

    LG, pixselig
     
  6. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pixselig,

    Erstmal vielen dank für deine Hilfe.

    Leider kenne ich mich nicht so genau mit PHP aus, könntest du mir vielleicht ein komplettes Beispiel erstellen,
    dass ich mir das ansehen kann um daraus zu Lernen wie es genau Funktioniert?

    Die Funktion vorstellen, kann ich mir schon, aber wie genau es eingebunden bzw. in PHP geschrieben wird weiß ich leider nicht.

    Wäre sehr nett von dir :)


    Vielen dank schonmal im vorraus

    LG
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo playnic.

    Suche im Netz mal nach "WordPress Ajax powered loop" oder so ähnlich, dann findest du einige englische tuts welche du für dich nur ein klein wenig anpassen musst.
    Sollte das nicht genügen schreibe ich dir in den nächsten Tagen wenn ich Zeit habe mal ein paar Codezeilen.
    LG
     
  8. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pixselig,

    vielen dank für deine Hilfe.

    Ich habe mal geschaut, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Würde mich freuen, wenn du mir da doch weiterhelfen würdest.



    Vielen dank schonmal im vorraus

    LG
     
  9. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Nur ganz rudimentär:

    tooltip.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jquery Script:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -> das ganze gehört natürlich noch an deine Dateien und anforderungen angepasst.
     
  10. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen dank für die Rückmeldung.

    Habe es soweit hinbekommen, er läd den Tooltip bei Mouseover in der Div.
    Das Problem ist, dass er immer die Daten vom gleichen Beitrag benutzt, und die Funktion nicht mehr aufhört.

    Also bei Mouseover läd er von nur einem Beitrag die Daten in die Vorbestimmte Div und macht das jede Sekunde wieder.


    Lg Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden