1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userrechte zeitlich begrenzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mia2706, 17. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. mia2706

    mia2706 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für eine Sommerferienaktion baue ich gerade einen Blog, an dem Kinder während der Aktion mitarbeiten. Mit User role editor habe ich ihnen schon bestimmte Rechte zugewiesen, allerdings suche ich momentan noch nach einer Möglichkeit, dass die Rechte der Kinder nur gelten, wenn diese in der Aktion sind - sprich, in der Woche von 9-16 Uhr. Sie sollen keine Bearbeitungsmöglichkeiten ausserhalb dieser Zeit haben. Gibts dafür ein Plugin, oder muss ich das jedesmal manuell machen? wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, ich habe die Suchfunktion zwar benutzt, aber anscheinend wollte das noch niemand wissen.

    Liebe Grüße

    mia
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wurde nicht getestet, da nur als Beispiel gedacht, doch Zeiten lassen sich auch über die htaccess steuern.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten über wp_cron:

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_cron


    So kann es nicht funktionieren, eher so mit zwei Regeln oder mit einer OR Verknüpfung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Melewo, 17. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  3. mia2706

    mia2706 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich gleich zuhause direkt ausprobieren.
     
  4. mia2706

    mia2706 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Freund hatte da eine noch ganz andere Idee - wir werden einfach nur die Rechner der Ferienaktion zulassen. Sprich, wir erlauben nur dieser IP-Adresse, sich auf dem Blog anmelden zu können. Denn sonst kann man kaum verhindern, dass jemand, der die Anmeldedaten hat (oder durch einen Zufall herausfindet), sich ebenfalls zu der Zeit anmeldet - und ich kann ja nicht permanent ein Auge auf den Rechner haben. Und bei den ambitionierteren unter unseren Eltern ist sicher der eine oder andere der Meinung, er könne was verbessern ;) Ich meld mich nochmal,wenn die endgültige Lösung funktioniert, falls nochmal jemand vor einer solchen Aufgabe steht. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das funktioniert aber nur, wenn die Kinder ne statische IP besitzen.
     
    #5 Hille, 18. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  6. mia2706

    mia2706 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, Hille. Ja, wir klären das gerade, ob das funktioniert. Alles ein bisschen komplizierter bei solchen Projekten.

    Liebe Grüße, Mia
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  8. mia2706

    mia2706 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auch dir vielen Dank, schau ich mir nachher zuhaus an. Liebe Grüße, Mia
     
  9. mia2706

    mia2706 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also, gibt wohl doch keine andere Möglichkeit, als die User morgens zu aktivieren und abends zu deaktivieren. mal sehen, am Montag startet die Aktion, wird spannend :) Danke jedenfalls nochmal an alle, die hier bei ner Lösungsmöglichkeit mitgeholfen haben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden