1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Best practise Ausgabe bestimmter Posts in bestimmten Bereichen auf bestimmter Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Axel Winter, 20. Juni 2014.

  1. Axel Winter

    Axel Winter New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit WordPress und ich habe folgende Anforderung:

    Ich möchte gerne auf einer Seite, sagen wir mal ".../news/", Inhalte von zwei verschiedenen Typen/Kategorieren ausgeben. Z.B. Veranstaltungen auf der linken und Pressemeldungen auf der rechten Seite und davon jeweils die ersten fünf.

    Da ich mit WordPress noch nicht so viel Erfahrung habe, bin ich mir momentan nicht ganz sicher, wie ich das am besten umsetze. Grundsätzlich würde ich zwei Post-Kategorien anlegen und anschließend jeweils Posts mit den entsprechenden Kategorien speichern.

    Aber wie ich genau fortfahre, weiß ich nicht genau. Muss ich bestimmte Templates anlegen oder gibt es entsprechende Module? Oder kann man das auch irgendwie mit den Widgets umsetzen?

    Würde mich sehr um etwas Feedback dazu freuen.

    Beste Grüße
    Axel
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Axel

    Ich würde für diese Seite(n) ein eigenes Template anlegen. Dabei kannst du den Code des Standardtemplates übernehmen und fügst noch zwei Loops für die Ausgabe der Post-Kategorien. Da es sich dabei um einen s.g. doppelten Loop handelt, musst du auch noch mit WP-Query http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query arbeiten.

    Viel Erfolg, pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden