1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webshop

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Helveticus, 21. Juni 2014.

  1. Helveticus

    Helveticus New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte einen Webshop erstellen und da ich mit WordPress schon ein wenig Erfahrung habe, denke ist es wohl am einfachsten es damit zu versuchen. CSS, HTML und JavaScript beherrsche ich auch, ich denke aber, dass es zu aufwendig ist einen Webshop damit von grundauf neu zu machen.

    Was für ein Webshop Plugin und dazu passendes template könnt ihr mir empfehlen? Ich werde das plugin und template dann meinen Wünschen anpassen. Wenn es schon auf Deutsch wäre, wäre es ein Vorteil. Es handelt sich dabei übrigens um einen Schweizer Webshop, wenn das da noch bestimmte Funktionien bezüglich rechtlicher Lage hätte, wäre das auch gut. Und wenn möglich sollte es gratis sein oder nicht zu teuer sein.

    Weiterhin sollten die Benutzer dann selbst Produkte, Preise etc. eintragen können. Das sollten sie aber nicht über das WordPress Frontend machen, denn damit wären sie wohl überfordert, zudem möchte ich nicht, dass sie alles ändern können. Ich denke daher daran, eine spezielle Seite zu machen also z.B. www.shop.com/admin wo man dann nach einem Login die Daten ändern kann.

    Wie ist das einfach realisierbar?
     
  2. Nischenseitenchallenge.de

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für den Webshop kann ich dir WooCommerce empfehlen. Ist kostenfrei und leicht anzupassen.

    Ob es jedoch eine Erweiterung gibt, mit der andere Nutzer Produkte in deinen Shop einstellen können, kann ich dir nicht sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden