1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darf man bei allen Plugins und Widgets, Mehrsprachig darstellen oder umprogrammieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von caroline5, 23. Juni 2014.

  1. caroline5

    caroline5 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Morgen,

    ich möchte mal fragen, ob man bei allen Plugins und Widgets, Mehrsprachig darstellen oder umprogrammieren darf?
    Oder gibt es hier Urhebergesetze die man berücksichtigen muss?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du darfst es fällt unter die Lizenze, die hoffentlich bei all den Plugins dieselbe ist wie bei WP an sich,

    was magst aber daran "umprogrammieren" damit du Mehrsprachigkeit erhältst?

    fast jedes Plugin das ich kenne hat einen "Sprachenordner" wo man zusätzliche Sprachen dazugeben kann, so nicht vorhanden,
    die allermeisten Plugins sind in zig Sprachen bereits übersetzt

    ein Widget ist ja nichts "eigenständiges"

    was ist also dein Problem,das du zu der Frage kommst?
     
  3. caroline5

    caroline5 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute morgen hat mich Sonja informiert, was übernacht bei phpbb, geschen ist!
    Wir gehen miteinander in die Schule!
    Ich persönlich finde, sowas bei phpbb nicht sehr schön!

    --------------
    https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=87&t=231639&p=1324278#p1324278


    Beitrag gelöscht: "Re: Kann man Wordpress & phpBB zusammenba

    Gesendet: 22.06.2014 22:12
    Von: BlackHawk87
    An: Sonja5
    Hallo Sonja5,

    Dein unten zitierter Beitrag wurde entfernt, da er gegen unseren Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung verstößt:
    Bis eine Stunde nach dem Absenden deines letzten Beitrages sind weitere Antworten ausnahmslos verboten. Falls du wichtige Informationen vergessen hast, musst du deine vorige Antwort bearbeiten und die Informationen dort ergänzen.

    Falls du der Meinung bist, dass die Löschung unberechtigt war, wende dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.

    Sonja5 hat geschrieben:Wie baut man hier, ca. 40 verschieden Sprachen ein?
    Englisch solte somit ja leider weg sein, oder?

    ---------------------------------------------


    Beitrag gelöscht: "Re: Kann man Wordpress & phpBB zusammenba

    Gesendet: 22.06.2014 22:13
    Von: BlackHawk87
    An: Sonja5
    Hallo Sonja5,

    Dein unten zitierter Beitrag wurde entfernt, da er gegen unseren Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung verstößt:
    Bis eine Stunde nach dem Absenden deines letzten Beitrages sind weitere Antworten ausnahmslos verboten. Falls du wichtige Informationen vergessen hast, musst du deine vorige Antwort bearbeiten und die Informationen dort ergänzen.

    Falls du der Meinung bist, dass die Löschung unberechtigt war, wende dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.

    Sonja5 hat geschrieben:Wie geht es hier nun weiter?
     
  4. caroline5

    caroline5 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sonja hat die deutsche Sprache installiert in phpbb, da ist Ihr aufgefallen, das Englisch nicht mehr angezeigt werden könne, Sie meint "Englisch ist deaktiviert"!
     
  5. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    ich glaube in einem phpbb-supportforum kann dir bei so einer frage eher geholfen werden.

    wenn ihr das mit dem gebridge nicht hinbekommt, probiert doch einfach mal http://bbpress.org/
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum Du hier was zitierst. Urheberrechte müssen immer berücksichtigt werden, doch die gehen ja durch Ergänzungen nicht verloren.

    Falls ein Plugin bereits mehrsprachig ausgelegt ist, so wird bei WP nichts umprogrammiert, sondern einfach nur eine zusätzliche *po und eine *mo Sprachdatei im entsprechenden Verzeichnis abgelegt. Von phpbb habe ich keine Ahnung. Doch bei WP wird nur dann etwas "umprogrammiert" (sprich ergänzt, modifiziert oder weiterentwickelt), falls ein Plugin noch nicht mehrsprachig ausgelegt ist, da dann die Ausgabe verändert werden muss. Bei einem unerfahrenen Programmierer könnten dadurch Sicherheitslücken entstehen, die das Werk des Urhebers schädigen. Bei einer weiteren Verbreitung einer so geschädigten Software könnte der eine oder andere Urheber dann richtig stinkig sauer werden.

    Allgemein habe ich die GNU GPL Lizenz bisher unabhängig von WP wie folgt verstanden, wobei ich "ohne Vertrieb und ohne Weitergabe" betonen würde:

    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

    Zu den Änderungen in Version 2 siehe Punkt 2, was eine Weiterentwicklung mit Weiterverbreitung anbelangt:

    http://www.gnu.de/documents/gpl-2.0.de.html
     
  7. MatinLicht

    MatinLicht Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht findest du ja noch ein ähnliches Plug In wo die Sprachen auch funktionieren.
     
  8. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein sitzt das Problem hier vor dem Bildschirm.... Gehe einfach nach dem TuT im phpbb3 Forum vor und es funtzt (bei mir ging es ja auch) mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden