1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Calendar Kieran 0´Shea

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irilinchen, 24. Juni 2014.

  1. irilinchen

    irilinchen New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den o.g. Kalender installiert. Bei den Einstellungen lässt sich unter "Anlass-Seite" eingeben, dass beim Klicken auf ein Event eine spezielle Seite für die Darstellung von einzelnen Events aufgelistet wird. In der Sidebar 2 habe ich ein Widget, in dem die nächsten fünf Termine dargestellt werden. Wenn ich auf einen Termin klicke öffnet sich nun auch eine neue Seite, aber leider stehen dort dann nicht die weiteren Details zu diesem Event. Was muss ich wo einstellen, damit die Details dort angezeigt werden?
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Irilinchen!

    Genau kann ich dir das zwar nicht sagen weil ich den Kalender anders benutze, aber vielleicht hilft das weiter...
    Nach der Installation findest du die Einstellungen zum Calendar nicht (wie gewohnt) im Dashboardbereich auf der linken Seite unter "Einstellungen", sondern direkt eine Ebene höher, parallel zum Menüpunkt "Einstellungen". Unter der Bezeichnung "Calendar" vorangestellt ist ein Zahnrad.
    Darunter findest du drei Menüpunkte, "Manage Calendar", "Manage Categories" und "Calendar Options".
    Ich mußte z.B. unter "Manage Calendar" sämtliche deutschen Feiertage für die nächsten ca..... Jahre dort eintragen, damit sie im Kalender dargestellt wurden.
    Das wird wohl ähnlich mit deinen zusätzlichen Events sein.

    Hier mal der Link als Beispiel zu meinem Kalender.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden