1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hook return in Variable speicher functions.php

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wischnja, 24. Juni 2014.

  1. wischnja

    wischnja Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand folgendes erklären:
    in der functions.php Datei kann ich mit der folgender Codeschnipsel wert einer Benutzerdefinierter Feld erfolgreich abfragen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nun paar zeilen drunter möchte ich der Wert 'imgright' Variable in eiener weiteren Function Benutzen, wie kriege ich das hin?

    Mit der global variable habe ich leider kein erfolg :)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand Helfen?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Was genau hast du vor?

    Denn du könntest den einfachen Weg nehmen und in der anderen Funktion einfach:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nehmen.

    Das sollte funktionieren solange das Custom Field 'imgright' auch nen wert enthält.

    mfg
     
  3. wischnja

    wischnja Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Meathor danke für Dein schnelle Anwort!

    Twentytwelve Theme hat in der functions.php Datei eine if Abfrage für body class in twentytwelve_body_class function, dorthin möchte ich eine bedinnung hinzufügen anhand Wert des Benutzerdefinierter Feldes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe ich Dein Umsetzungsvorschlag richtig interpritiert?

    BG
    Max
     
  4. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst da noch die $post_id Variable zb:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mfg
     
  5. wischnja

    wischnja Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Meathor, meinst Du wahrscheinlich $imgright Variable, da die $postid Variable wird bereits definiert. Ich komme trotzdem nicht weiter.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    global $my_imgright; definition habe ich auch probiert.

    Vielleicht noch eine idee? :confused:
    BG
     
  6. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Zeitpunkt in der Sie gebraucht wird ist die Post ID noch nicht vorhanden in der Funktion:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daher müsste diese erst ermittelt werden oder über die globale $post_id hinzugefügt werden:

    Bsp:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jede Variable die Ausserhalb einer Funktion stehen sind, anders als in Javascript, innerhalb dieser nicht ansprechbar und muss der Funktion entweder per Parameter übergeben oder per Globale rein geholt werden.
    Variablen die innerhalb einer Funktion definiert werden sind auch nur innerhalb dieser gültig.

    Wenn du deinen letzten Code verwenden möchtest reicht diese Abwandlung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da du in der Funktion schon eine Ausgabe hast brauchst du diese nur noch aufzurufen.

    mfg
     
    #6 Meathor, 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden