1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie stelle ich eine Personenliste mit Bild dar?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Conmark, 24. Juni 2014.

  1. Conmark

    Conmark Active Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf unserer "Team" Seite, Personen im Einzelnen vorstellen. Ich versuchte schon die Bilder linksbündig untereinander und die Schrift rechtsseitig dazustellen. Aber es verschiebt sich alles in uferlose. Ich habe auch schon eine Tabelle benutzt. Diese lässt die Schrift nur zentriert rechts neben dem Bild erscheinen. Da teilweise mehrere Zeilen neben dem Bild stehen sollen, erscheint ein Teil dann unterm Bild.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, durch Plugins oder Widgets eine saubere Darstellung von Bildern mit Schrift rechts oder links daneben?

    Blog: http://pure-charity-adventure.de/?page_id=6

    Vielen Dank

    Uwe
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Uwe!

    Kopiere mal diesen Code einer einfachen Tabelle über den Textmodus des Wordpress-Editors in eine Seite, wechsle dann in die visuelle Ansicht und ersetze den Text "Bild einfügen" durch ein Bild.

    Die Tabelle besteht aus zwei Zeilen mit jeweils zwei Zellen. In die linke Zelle kommt das Bild, und in die rechte Zelle der Text.
    Damit der Text in einer Zelle hochrutscht, muß der entsprechende Code <td> gegen <td style="vertical-align:top"> ausgetauscht werden (was ich schon im Beispielcode gemacht habe).
    Die div-Zeilen am Anfang und Ende des Codes bewirken, dass die Tabelle zentriert auf der Seite dargestellt wird - willst du das nicht, dann lass die beiden Codezeilen einfach weg, dann wird die Tabelle linksbündig auf der Seite dargestellt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Frank
     
  4. Conmark

    Conmark Active Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich für das Simple Stuff List Plugin entschieden. Es passt sehr gut zu dem was ich vorhabe.

    Vielen Dank

    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden