1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um Excel-Tabellen einzufügen und zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter57crange, 25. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Peter57crange

    Peter57crange New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Theme "smpl Skeleton" auf meiner Website. Nun möchte ich eine Excel-Tabelle in meine Seite einfügen, die ich anschließend direkt in der Seite bearbeiten kann. Mit welchem Plugin ist dies wenn überhaupt möglich.
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Peter!

    Das wird schwerlich möglich sein, da XLS ein komplett anderes Format ist.
    Du kannst eine Datei (auch XLS) zum download anbieten, und vielleicht ist es auch möglich diese anzeigen zu lassen (da kenne ich mich zu wenig aus), aber bearbeitbar wird diese dann direkt auf einer Seite nicht sein.

    Es gibt das Plugin Tablepress, das unter anderem auch folgende Importfilter enthält:
    CSV - Trennzeichen getrennte Werte
    HTML - Hypertext Markup Language
    JSON - JavaScript Object Notation
    XLS - Microsoft Excel 97-2003 (experimentell)
    XLSX - Microsoft Excel 2007-2013 (experimentell)

    Wie gut die Filter für Excel funktionieren, kann ich nicht sagen da ich nur den Importfilter für HTML gebraucht habe.
    Jedenfalls kannst du darüber eine Excel nach HTML (Tablepress) konvertieren.
    Jede Tabelle wird dann separat unter dem Plugin gespeichert, und ist über das Plugin auch bearbeitbar.
    Die Tabelle wird dann über einen Shortcode in eine Seite eingebunden. - Das heißt, die Tabelle selber ist über die Seite nicht direkt bearbeitbar, sondern das geht nur über das Plugin, welches auch die Tabellen verwaltet.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden