1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JQuery/Ajax mit Wordpress nutzen um Bild nachzuladen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stikkx, 26. Juni 2014.

  1. stikkx

    stikkx Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin momentan dabei mir etwas in Wordpress zu Programmieren um Bilder per Jquery zu tauschen. Ich habe per Ajax versucht ein PHP File aufzurufen welche eine Funktion aufruft um den Bilderpfad aus Wordpress auzulesen um diesen zu ersetzen. Leider bekomme ich immer einen Internal Server Error 500 in changeTeamPic.php, allerdings ist in der error.log nichts neues drin.

    Das ganze soll dazu dienen das wenn man auf einen Namen klickt daneben das aktuelle Bild erscheint.

    hier wie folge meine Forgehensweise:


    dieses Script wird richtig aufgerufen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in dem Script wird die Datei "changeTeamPic.php" aufgerufen und hier kommt dann auch der Fehler:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch "echo get_thumbnail_path()" wird folgende funktion aufgerufen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    DANKE!!
     
  2. stikkx

    stikkx Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab noch etwas rausbekommen. Es scheint lediglich daran zu liegen das ich die functions.php nicht importieren kann, da dort Zeilen drin stehen die nur Wordpress versteht. Wie z.B. AddAction. Gibt es da eine andere Möglichkeit ? Bilder per Jquery auszutauschen?

    DANKE!
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Warum definierst du nicht die funktion "get_thumbnail_path" nicht direkt in der changeTeamPic.php?
    Dann kannste die das laden der functions.php sparen.
    Oder verstehe ich da was falsch?

    LG, pixselig
     
  4. stikkx

    stikkx Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Funktion get_thumbnail_path holt sich die ID und übergibt das an die Wordpress Funktion get_the_post_thumbnail. Die kann nicht benutzt werden weil die Wordpressfunktionen an dieser stelle nicht geladen sind.

    Oder ich mach es viel zu kompliziert, evt gibt es da ja einen eigenen Wordpress "weg"

    Danke!
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ah ja.

    Du brauchst dazu aber nicht die functions.php sondern die wp-load.php.
    Auch bindest du die nicht via "include" sondern via "require" ein.

    Hoffe das hilft dir!
     
  6. stikkx

    stikkx Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt danke pixselig!!

    Jetzt klappt das nachladen, zwar nur beim ersten mal... aber den Fehler finde ich sicher auch noch!

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden