1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Supercache sperrt Bots aus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gzs, 26. Juni 2014.

  1. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ich bei einer meiner Seiten das WP Supercache installiert habe, habe ich zwei Probleme festgestellt:

    1. Wenn ich versuche, die Seitengeschwindigkeit mit der Seite pagespeed.de zu testen, kann meine Seite nicht in das Tool geladen werden. Meine Nachfrage dort ergab, dass mein Server deren Bot abweisen würde

    2. Als ich gestern meine Seiten-URL auf XING in den Nachrichten posten wollte, egal ob Start- oder Unterseiten, hat er sie abgewiesen, mit der Meldung es sei eine ungültige Adresse. Seltsamerweise hat das jetzt gerade eben funktioniert ...

    Meine Vermutung ist, dass das Plugin mir irgendwelche Streiche spielt, denn zumindest Nr. 1 hat vorher definitiv funktioniert. Kann das sein? Und wenn ja, wo muss ich anfangen zu suchen? So wie ich das verstanden habe, verhindert das Plugin zwar dass Bots das Caching auslösen, aber die Seiten sollten dennoch aufrufbar sein

    Danke schonmal
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schau mal was unter
    Dashboard ==> Einstellungen == >lesen steht
    darf da der Bot deine Site lesen?

    hast du dies irgendwann umgstellt => dann leere den Cache probier es nochmals

    gibt es eine robots.txt im Root oder läßt du nur virtuell generieren
    => wenn keine da ist erstell eine und Sperr den Bot aus dem Cache Ordner raus,

    hast du ein Sitemap Plugin?
    wenn nein, nutz eines und schick eine xml an Google...

    gibt es Umleitungsprobleme?

    TrailingSlashes etc...

    manchmal hilft auch einfach "warten" => weiß doofe Sache, so erlebt ich es mal :)
     
  3. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    ähm … es geht hier nicht um den Google-Bot, der kann die Seite wunderbar lesen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden