1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ajax Event Calendar - Terminanzeige

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Friedel2, 28. Juni 2014.

  1. Friedel2

    Friedel2 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin WP-Neuling, aber kein Html-, CSS- oder JavaScript-Neuling. Ich richte gerade eine Website mit Wp ein, auf der der Ajax Event Calendar eingesetzt wird. Er funktioniert auch soweit sehr schön… wenn man angemeldet ist. Wenn man im Kalender auf einen Termin klickt, wird die Seite abgedunkelt und es erscheint eine Box mit dem Text "Lade das Terminformular…". Wenn das dann geladen ist, sieht man eben dieses Formular. Aber wenn man abgemeldet ist, wird die Seite nur abgedunkelt und weiter passiert nichts. Wenn man gut auppasst, bemerkt man vielleicht, dass die die Scrollbar sich nach einer Weile verändert. Wenn man dann das verdunkelte Fenster nach unten scrollt, erscheint irgendwann das Terminformular. Das ist so natürlich unbrauchbar. Aber wo ist die Ursache. Ich suche schon recht lange, aber völlig ohne Ergebnis. Kann mir jemand sagen, was die Ursache für diese unterschiedliche Anzeige, je nach Einlogstatus, ist und/oder wie ich das Problem beheben kann?

    Der Kalender ist auf http://piraten-germersheim.de/kalender/ zu sehen. Falls ihr euch zum Testen anmelden wollt (und ansonsten nicht an den Terminen der Piraten aus der Südpfalz interessiert seid), verwendet bitte einen Usernamen, der auf "wpde" endet. Diese User lösche ich dann gelegentlich wieder, wenn die Site die Alphaphase der Entwicklung verlässt.

    Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Tipps.

    mfg Friedel
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit: