1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery: Gallery kann angezeigt werden - Album jedoch nicht.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tanscha, 30. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Tanscha

    Tanscha New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche nun seit Stunden mit dem Plugin NextGen Gallery (Version 2.0.66) klarzukommen. Gelingt aber gerade nur bedingt.

    Was ich möchte.
    Ich möchte eine SEite haben die "Galerie" heißt. Auf dieser Seite befinden sich dann mehrere Galerien in der Übersicht, die ich anklicken und somit dann zu den entsprechenden Fotos gelangen kann.

    Mir ist klar, dass meine "Seite Galerie" im Endeffekt ein "Album" ist, was ich bei NextGen anlege. In dieses Album binde ich dann meine Galerien ein.

    Das Problem: genau das funktioniert nicht. Wenn ich auf meine Seite "Galerie" eine einfache Galerie einbinde funktioniert es. Sobald ich die Funktion "Album" verwenden möchte wird jedoch nichts angezeigt.
    In dem Album sind selbstverstänlich die 2 Galerien, die ich angelegt habe, eingebunden.

    Was mache ich falsch? :sad:
    Ich bekomme ständig die Fehlermeldung: no images found.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da gab es wohl vor etlicher Zeit schon mal Probleme mit, aber ich befürchte da kann nur der Plugin Author weiterhelfen und Klarheit verschaffen.

    Hast du denn mal die Album Tags ausprobiert, so wie diese auf deren Seite stehen?
    http://www.nextgen-gallery.com/nextgen-gallery-shortcodes/

    Ansonsten wüsste ich da leider auch nichts weiter zu.
     
  3. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanscha,

    hast Du denn Deine Galerien auch in Alben angelegt? Denn nur, wenn Du einem Album Galerien hinzugefügt hast, können diese Galerien auch als Album ausgegeben werden. Es ist natürlich sehr schwierig, so etwas zu erklären, ohne dass ich dir zeigen kann, wie es funktioniert, aber ich will es mal in der Kurzform probieren.

    Mal angenommen Du hast drei Galerien: eine heißt "Katzen" in dieser Galerie befinden sich nur Katzenbilder, die zweite heißt "Hunde" nur mit Hundebildern und dann noch eine Galerie "Pferde" (richtig, nur Pferdebilder;)).

    Diese drei Galerien willst Du zu einem Album zusammenfassen, das "Tiere" heißt und auch auf einer Seite anzeigen lassen.

    Die Galerien sind also vorhanden, jetzt soll daraus ein Album entstehen:

    Gehe unter "Galerie" im Dashboard auf "Verwalte Alben". Hier befinden sich drei Bereiche: links stehen die "ausgewählten Alben" falls schon welche angelegt sind, mittig "Wähle Galerie" und rechts "Wähle Album".

    Oben links kannst Du mithilfe des Dropdown-Feldes angelegte Alben auswählen, rechts daneben unter "Album hinzufügen" kannst Du ein neues Album anlegen.

    Tippe jetzt in das Feld "Album hinzufügen" das Wort "Tiere" und klicke auf "Hinzufügen".

    Jetzt erscheint im linken Bereich "Album ID xx : Tiere".

    Nun kannst Du aus dem mittleren Bereich "Wähle Galerie" (blau) die dort angezeigten Galerien "Katzen", "Hunde" und Pferde" per drag&drop in den linken Bereich ziehen und auch entsprechend ordnen, ebenfalls per drag&drop.

    Wenn Du alle Galerien zu Deinem neuen Album hinzugefügt hast, klickst Du oben auf "aktualisiere".

    Jetzt hast Du ein Album angelegt, in dem sich die drei Galerien befinden.

    Danach ist Dein Album fertig angelegt und Du kannst dieses auf einer Seite oder einen Beitrag hinzufügen.

    Dazu erstellst Du eine neue Seite oder verwendest eine bereits vorhandene. Klicke dann auf den grünen Button in der Werkzeugeleiste, das ist das ATP (Attach to Post) Interface von NGG. Warte, bis in dem erscheinenden weißen Feld etwas angezeigt wird.

    Markiere unter "Layout wählen" entweder "NextGen compact Album" oder "NextGen extended Album".

    Öffne "Was möchtest Du gerne anzeigen" und wähle aus dem Dropdown "Album" das Album "Tiere".

    Mit dem nächsten Reiter "Layout Einstellungen bearbeiten" kannst Du noch verschiedene Einstellungen für das Album vornehmen, im letzen Reiter "Sortiere und schließe Bilder aus" kannst Du die Bilder noch einmal sortieren oder einzelne Bilder von der Anzeige für diese Seite ausschliessen.

    Zum Schluß klickst Du auf "Save". Jetzt sollten die Galerien auf der Seite angezeigt werden. wie Du diese dann genau anzeigen lassen willst, musst Du durch probieren herausfinden.

    Hoffentlich habe ich es einfach genug erklärt, kein Meister fällt vom Himmel ;) .
     
    #3 Dexter722, 1. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  4. jen-me

    jen-me Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ganz genau dasselbe Problem. Ich hab's genauso gemacht wie du beschrieben hast, aber mein Album wird auch nicht angezeigt. Hier ist die Seite: http://www.amplonius.de/?page_id=370
    Weiß vielleicht mittlerweile jemand die Lösung?
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden