1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cachify | Einträge in die .htaccess nur welche

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matrix-22, 30. Juni 2014.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    habe die Cachify HDD Methode getestet, und mir ist aufgefallen das beim Testen via PageSpeed immer noch Ablaufdatum nicht festgelegt erscheint.

    Was muss ich machen damit Cachify das macht?
    Und habt Ihr mit dem Plug-in gute
    [FONT=Roboto, Arial, sans-serif]Erfahrungen, hat es was gebracht bei Euch?

    Danke für Tipps

    LG
    Matrix-22
    [/FONT]
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen Hille,

    habe dieses in der htaccess eingefügt:

    # BEGINN CACHIFY
    <IfModule mod_rewrite.c>
    # ENGINE ON
    RewriteEngine On

    # GZIP FILE
    <IfModule mod_mime.c>
    RewriteCond %{REQUEST_URI} /$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wp-admin/.*
    RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !=POST
    RewriteCond %{QUERY_STRING} =""
    RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !(wp-postpass|wordpress_logged_in|comment_author)_
    RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} gzip
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/wp-content/cache/cachify/%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}index.html.gz -f
    RewriteRule ^(.*) /wp-content/cache/cachify/%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}index.html.gz [L]

    AddType text/html .gz
    AddEncoding gzip .gz
    </IfModule>

    # HTML FILE
    RewriteCond %{REQUEST_URI} /$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wp-admin/.*
    RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !=POST
    RewriteCond %{QUERY_STRING} =""
    RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !(wp-postpass|wordpress_logged_in|comment_author)_
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/wp-content/cache/cachify/%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}index.html -f
    RewriteRule ^(.*) /wp-content/cache/cachify/%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}index.html [L]
    </IfModule>
    # END CACHIFY


    Läuft auch an sich ganz gut.
    Daten werden in den Cache Ordner gelegt.

    Werde mir Deinen Link mal ansehen, und schauen, gehe aber davon aus das HE das unterstützt.

    Melde mich wieder.

    Benutzt Du ein Cache Plug-in oder machst das Du das alles ohne?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich benutze Serverseitig APC (beschleunigte Ausführung von PHP-Scripten) und einen vorgeschalteten Reverse-Proxy Varnish (Web-Beschleuniger), welcher vorrangig den Webserver entlastet.
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,

    vielen Dank für Deine Tipps.
    Werde es mir mal genauer ansehen, konntest Du für Dich einen Schub feststellen bei Deinen Einstellungen?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na sicher ;).
     
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,
    dann hast Du einen V-Server bei einem Anbieter, und hast es nach einer Anleitung gemacht ohne ein Chache Plug-in richtig.
    Dazu muss man auf dem V-Server was installieren, und auch das GZIP muss aktiviert werden richtig?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, habe dedizierte Server. Ja, ich setze keine Cache-Plugins ein. Generell versuche ich so wenig wie möglich Plugins zu verwenden.
    Eine Anleitung kann man nur teilweise benutzen, da die Konfiguration Situationsabhängig ist. Allerdings hatte ich mich in der Vergangenheit zum dem Thema belesen ;).

    Ja, es müssen verschiedene Pakete installiert werden z.B. Varnish, APC (wird ab PHP5.5 nicht mehr supported) usw. Das installieren der Pakete ist das eine, das richtige Einsetzen und Konfigurieren das andere. Du musst dir vorher natürlich überlegen, was du sinnvollerweise benötigst bzw. erreichen möchtest.
    Nein, ich setze gzip nicht ein, sondern mod_deflate.
     
    #8 Hille, 2. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden