1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine erneute Tabellenerstellung bei Reinstallaltion von nexgenGallery und MailPoet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nighlander, 6. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Nighlander

    Nighlander New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und komme dort nicht weiter. Speziell geht es hier bei mir um die Plugins

    - MailPoet
    - nextgen Gallery

    Bei der ersten Installation beider Plugins wurden diese ordnunggemäß installiert und auch in der Datenbank wurde die entsprechenden Tabellen erzeugt.

    Nachdem ich beide deinstalliert habe, bin ich manuell in die Datenbank und habe von beiden Plugins die entsprechenden Tabellen entfernt.

    Jetzt passiert bei einer erneuten Installation folgendes:

    Der Installationsvorgang erfolgt regulär und es gibt auch keine Fehlermeldungen, ABER es werde KEINE Tabellen erzeugt?

    Warum nicht? Bei der Erstinstallation hat es schließlich auch geklappt. Es muss unter Wordpress irgendwo noch etwas hinterlegt sein, dass auf eine frühere Installation hinweist. Das erkennt man auch daran, dass einige Einstellungen der Plugins mit Werten belegt sind, die ich erst eingegeben habe.

    Kann jemand weiterhelfen? Es muss irgendwo noch in der Struktur von Wordpress was hinterlegt sein.

    Danke und Gruß
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Also PlugIn-Einstellungen werden "normalerweise" in der Tabelle wp_options gespeichert. LG, pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden