1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Prio zw. add_shortcode und add_filter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von h.drees, 8. Juli 2014.

  1. h.drees

    h.drees Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutzte seit einiger Zeit das Plugin "Text Hover", mit welchem ich auch recht zufrieden bin (bei anderen ähnlichen Plugins hatte ich häufig Probleme beim Ersetzten von Zeichenketten mit Umlauten).

    Vor kurzem habe ich in meinem Theme einen neuen Shortcode 'kfz' erstellt:

    [kfz art='pkw' ...]

    'pkw' ist auch im "Text Hover Plugin" hinterlegt und wird somit ersetzt.

    Das Problem ist, dass zuerst die Funktion add_filter vom Plugin "Text Hover" ausgeführt wird und damit der Shortcode beschädigt wird, der erst danach bearbeitet wird.

    Kann man die Reihenfolge irgendwie steuern?

    Das Plugin würde ich ungern umschreiben, da sonst alle Änderungen nach einem Update verloren sind. Der Shortcode wir im Theme definiert, welches eine eigene Entwicklung ist, d.h. Anpassungen wären hier am besten aufgehoben.
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher aber die Filter werden in einem Stack gespeichert und danach abgearbeitet.
    Mit dem Aufruf von add_filter kannst du eine Priorität vergeben mit der die Position im Stack festgelegt werden kann. Damit sollte sich die Reihenfolge manipulieren lassen.

    Siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_filter
     
  3. h.drees

    h.drees Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An das add_filter wollte ich ja gerade nicht dran, da dies das Plugin ist, welches ggf. aktualisiert wird und somit meine Anpassungen überschrieben werden.

    Eine Lösung für mich hätte ich dann doch eher zufällig gefunden:

    "Text hover" ersetzt mit diesem Code:
    Die mehrfachen einfachen Anführungsstriche machen Probleme. Aus
    wird durch das Plugin
    Dadurch gibt es bei
    Fehler.

    Lösung:
    Trotzdem würde es mich interessieren, ob es noch andere sinnvolle Lösungen gibt, da es für den Benutzer/Redakteur nicht unbedingt eindeutig ist, ob er einfach oder doppelte Anführungsstriche nutzen kann/soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden