1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textfelder mit farbigen Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Axel2301, 8. Juli 2014.

  1. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe leider keine Ahnung wie man sowas nennt, ich nenne es mal "Schriftfeld mit farbigen Hintergrund" und genau sowas suche ich um es als z.B. Plugin als 2-Zeiler in eine statische WP Seite einbinden zu können, hier speziell für das Theme twenty eleven.


    Beispiel_Felder.jpg
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da musst du eigene styles definieren. wo ist eigentlich der link zu seite? Vergessen?
     
  3. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Eigene styles definieren??

    Welche Seite? Die Grafik ist das einzige was ich habe und das stammt von einer ehem. Joomla Seite.

    Ich hatte schonmal an "Custom Fields" gedacht aber da liege ich wahrscheinlich völlig falsch?

    Es geht halt darum das ich die zukünftige Seite grafisch etwas aufwerten möchte mit sowas. Nur Text auf einem weißen Hintergrund sieht halt etwas "trocken" aus.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das macht man mit CSS. Wenn das für Dich ein Fremdwort ist, gibt es hier noch die Jobbörse. Oder Du musst viel Zeit investieren und Dich etwas schlau lesen.
     
  5. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Nein CSS ist für mich kein Fremdwort aber ich weiß nicht genau wie ich das dann in einzelne Seiten einfüge?
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    CSS wird in die style.css des verwendeten Themes geschrieben (vorzugsweise in einem Cildtheme). Die style.css wird dabei auf jeder Seite deiner Webseite geladen, willst du gewisse Regeln nur auf einzelnen Seiten verwenden dann benutze dazu die body_class (wenn das Theme diese unterstützt).
    Konkrete Tipps funktionieren allerdings nur mit Link.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :) ohne Seite wird es schwierig, auch für Dich selbst, denn wenn Du keine Seite hast, in der du unsere Tipps anwenden kannst, wofür dann die Tipps?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden