1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für "Persönlichkeitstest"!?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ebnater, 8. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. ebnater

    ebnater New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin auf der Suche nach einem Plugin, bei dem der/die Nutzer ein paar Fragen beantworten sollen. Feste Anzahl an Fragen (ca. 20, die Fragen können gerne auch zufällig gemischt erscheinen), je Frage 4-5 Antwortoptionen. Je nach Antwort soll dann ein Label / Buchstabe vergeben werden (a, b, c, d, e) und der Nutzer dann nach Beendigung aller Fragen auf eine "antwortspezifische Seite" geleitet werden. Z.B. wenn er bei 20 Fragen 12x "a" als Antwort hat, kommt er zur Seite "a". Soll so eine Art Juxtest werden: "Welcher Typ bist Du?".

    Kennt jemand ein Plugin, das sowas kann? Danke!!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein
    musste selbst coden oder coden lassen
     
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne es selbst nicht, aber das hier könnte was sein:

    http://polldaddy.com/pricing/ (free)

    Bitte selbst herausfinden oder vielleicht gibt es ja noch was ähnliches
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    interessanter link! Bin mir aber nicht sicher, ob die Umfrage Exportfähig ist, lies mal hier: http://support.polldaddy.com/create-a-survey/). Auf jeden Fall mein Tipp: wenn Step2 erscheint "wieviel Wert ist es Dir" auf Null gehen, dann verschwinden die Credit Card Daten.
     
    #4 gericoach, 8. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  5. ebnater

    ebnater New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen bislang! POLLDADDY kann zwar unglaublich viel, aber gerade nicht das, was ich suche....

    FAST glücklich bin ich mit http://wordpress.org/plugins/ptest-personality-tests-for-wordpress/

    Ist zwar schon etwas älter, hat aber eigentlich genau die Funktionalität, die ich suche. Das einzige, was bislang noch nicht passt, ist die Ergebnisausgabe. Da kommt dann was in der Art:"Your personality profile A-B." - die Profile A, B, C, D habe ich als Test mal eingegeben.

    Jetzt brauche ich nur noch eine Abwandlung des Ausgabescripts, das dann statt der Ausgabe des "personality profiles" einen Text (mit Link auf weiterverweisende Seite) anzeigt in Abhängigkeit vom Testergebnis. D.h. wenn der %%PROFILE_CODE%% z.B. A-B ist, soll ein bestimmter Text1 kommen, bei %%PROFILE_CODE%% B-C ein anderer Text2,....

    Wie macht man sowas am einfachsten? Danke!!
     
  6. Nespo

    Nespo New Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ebnater,
    hast Du ein Plugin gefunden was Deine Anforderungen erfüllt. ich suche auch gerade genau so ein PlugIn.
    Lg, Nespo
     
    #6 Nespo, 22. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  7. DaveAce

    DaveAce New Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Plugin für TypenTests, Quizze und ganze Seminare

    Hallo, ich habe selber lange nach einem Plugin gesucht, um Persönlichkeitstests zu erstellen. Und einen Artikel, wie man am Besten dazu vorgeht, habe ich auch geschrieben. Das Plugin heißt WatuPro, aber am Besten guckst Du in meinen Artikel.
    http://wp-coach-caddy.de/selber-personlichkeitstest-erstellen-tutorial/ :smile:

    Lg, DaveAce
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden