1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shailan Dropdown Menü - Farbenproblem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pelznase, 10. Juli 2014.

  1. pelznase

    pelznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auf meiner Seite www.die-leserattz.de in der Sidebar ein Dropdown Menü mit Shailan erstellt. Vom Effekt her, tut es genau was es soll.
    Ich möchte allerdings, dass das komplette Menü so gelb ist wie das jetzige mit den Kategorienamen. Aber ich kann einstellen, was ich will, bei den kurzen Namen hängt immer ein Stück dunkleres Gelb hintendran.
    Weiß vielleicht jemand, wie ich auf für diesen Teil das hellere Gelb festelegen kann?

    Alternativ bin ich an Tipps interessiert, mit welchen Plugins / Widgets ich solch ein Menü für die Kategorien noch erstellen kann? Also ein Menü, bei denen sich die Unterkategorien ausklappen, wenn man mit der Maus drüberfährt. Und es sollte im Widgetbereich funktionieren.

    Danke im Voraus!

    Pelznase
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib mal in Deine CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. pelznase

    pelznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, danke! :D
    Kann ich da auch einstellen, dass die Kategorienamen links stehen und nicht zentriert wie jetzt?
    Dann wäre ich rundum zufrieden.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja, mach hinter das text-align: left; noch ein !important, also so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. pelznase

    pelznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Tausend Dank nochmal!
     
  6. pelznase

    pelznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Doch nochmal eine Frage.
    Hab mir die Seite auf dem Handy angeschaut, da reicht das Menü ewig weit über die Sidebar hinaus.
    Wieso?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden