1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden nicht in Lightbox gezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von seniormartinez, 10. Juli 2014.

  1. seniormartinez

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich baue mir grade eine Website und bin neu bei WP (also noch keine Ahnung von der Materie).

    Mit dem Theme meiner Wahl - Vantage - bin ich sehr zufrieden, allerdings werden die Bilder auf der Home-Seite nicht mit Simple Lightbox dargestellt, obwohl ich das Plugin installiert und aktiviert habe.

    Zum gucken, auch wenn's noch Baustelle ist:

    http://sebastianmartinez.de/wordpress/


    Wie kann ich die Bilder direkt in Lightbox anzeigen lassen? Oder geht das garnicht?

    Danke und liebe Grüße
    Sebastian
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,

    wenn du ein Bild hinzufügst, siehst du rechts den Punkt "Dateianhang Anzeigeneinstellung". Hast du dort Link zur Medien-Datei ausgewählt?
     
  3. seniormartinez

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    zur Info:
    auf meiner Hompage http://sebastianmartinez.de/wordpress/ probiere ich grad mit den Widgets Image (PB) und Gallery (PB). Dort funzt die Lightbox nicht ...

    Dank und Gruß
    Sebastian
     
  4. seniormartinez

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für deine schnelle Antwort! Ja, der Link zur Mediendatei ist immer an. Wenn man auf das Bild klickt wird es in einer neuen Seite angezeigt mit grauem Hintergrund und leider nicht in der Lightbox ...
     
  5. seniormartinez

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo selket,
    Problem gelöst!

    Mein Theme (Vantage) hat ein Problem mit Lightbox. Die Lightbox funzt wunderbar auf dem WP-Theme Twenty Fourteen!

    Liebe Grüße!
    Sebastian
     
  6. seniormartinez

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nochmal weiterprobiert, da ich Anfänger bin hat es halt gedauert aber ich hab die Lösung gefunden:

    Ich hatte "Simple Lightbox" als Plugin installiert aber es passierte nix beim klicken auf Bilder. Ging halt nicht.

    Eben habe ich WP Lightbox 2 installiert und jetzt funzt es! Wow!

    Danke WP!
    Danke Forum!
    Danke an alle!
    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden