1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Plugin-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sven89, 13. Juli 2014.

  1. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollegen,

    ich habe seit kurzem hin und wieder Probleme bei Plugin-Aktualisierungen.

    Aktuell tritt die Fehlermeldung bei der Aktualiesierung von Adrotate auf. Dort wird gesagt, dass eine bestimmte Datei beim entpacken nicht kopiert werden konnte.

    Mein Hosting-Anbieter meinte, die Besitzrechte sollte ich auf FTP setzen. Was ich im Backend mehrfach getan habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke. :razz:
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Fehlermeldung wäre gut.
     
  3. enki91

    enki91 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Datei Rechte kannst du optimalerweise mit Programmen wie FileZilla oder Cyberduck anpassen. Es kann natürlich auch ein anderes FTP Programm sein. Es kommt vor dass, das Anpassen der Datei Schreib - und Leserechte über den Browser fehlschlägt. Hilft dir das?
     
  4. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten:

    @ wpchecker: Die genaue Fehlermeldung lautet:

    Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/plugin/adrotate.3.10.1.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Die Datei konnte nicht kopiert werden. adrotate/images/demo-geotargetting.jpg
    Zurück zur Plugin-Seite

    @enki91: Ich nutze das Programm WinSCP. Die Rechte habe ich alle so angepasst, dass es laufen müsste. Habe ja nicht nur diesen Blog, bei allen anderen funtkioniert es einwandfrei. Immer nur bei dem einen habe ich diese Probleme.
     
  5. enki91

    enki91 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin das ich nur Ideen mit einbringe die du schon kennst, aber hast du eventuell schon einmal in die Server Log Datei bzw. die Wordpress Error Log Datei geschaut?
     
  6. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ne, wo finde ich die? Bzw. was kann ich darin erkennen?
     
  7. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe mal ob dein Speicherplatz noch offen ist.
     
  8. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Sorry^^ wpchecker, wie kann ich das prüfen?
     
  9. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Da wir nicht bei all-inkl sind können wir dir auch leider nicht sagen wo du nachsehen kannst wie viel Speicherplatz du noch offen hast. :(
     
  10. enki91

    enki91 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Error Log Datei findest um Stammverzeichnis deines Webspaces. Auf meinem System heißt der Ordner ganz einfach logs. In dieser Error Log Datei werden nahezu alle Fehler protokolliert die auf dem Server im laufenden Betrieb entstehen. Das kann zum Beispiel so etwas sein:

    03-Feb-2007 01:11:14] PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 10100001 bytes) in /home/www/…/httpdocs/…php on line 974

    Diese Fehlermeldung sagt beispielsweise das der erlaubte Memory Speicher zum Uploaden nicht ausreicht. Einfach übersetzt. Wenn du magst schau doch mal ob du deine Log Datei finden kannst. Dann schick sie mir und ich werfe mal einen Blick darauf. Möglicherweise finde ich ja den Fehler. Versprechen kann ich aber nichts. ;)




     
  11. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @wpchecker: Also ich habe für den Blog 5000 MB angelegt, davon sind gerade mal 400 MB belegt. Meinst du das?

    @enki91: Habe im Log-Ordner geschaut. Eine Error Log Datei finde ich hier nicht :shock:
     
  12. enki91

    enki91 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welche Log Dateien sind denn vorhanden?
     
  13. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ftp und acces
     
  14. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Dann fällt dieser fehler schon mal raus :)
     
  15. enki91

    enki91 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  16. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Warum auch immer, es hat wieder funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden