1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Bild in Text-Widget einbinden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wigr, 13. Juli 2014.

  1. wigr

    wigr Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte unter WP 3.9.1 in die Sidebar ein Bild einbinden. Dazu habe ich ein Text-Widget (unter dem Menüpunkt "Widget") in die Rubrik "Sidebar" gezogen. Nun weiss ich aber nicht, wie ich ein Bild einbinden kann. Ich habe dieses Bild in die Mediathek geladen, nur wie bringe ich dieses Bild in den Kasten "Text"-Widget? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße
    aus Nürnberg
    Wilfried
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das großgeschriebene bitte ändern und einfügen.
     
  3. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wilfried,

    alternativ könntest du auch das Plugin Black Studio TinyMCE Widget nutzen. Dann erhältst du ein eigenes "Visual Editor" Widget, mit dem du über den Standard-Editor Texte/Bilder einfügen kannst
     
  4. wigr

    wigr Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, so funktioniert´s (wpchecker), vielen dank für den Hinweis. Ich bin auf eine andere, weitere Methode gestoßen: Das Bild in eine Seite/einen Beitrag einfügen und den Quellcode kopieren und in das Text-Widget einfügen. Geht auch. (Dies ist mir nicht mehr eingefallen.) Auch danke für den Tipp mit dem Plugin, ist es kostenpflichtig? (selket).
     
  5. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Plugin ist kostenlos. Hier der Link dazu
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    pack dein theme nicht mit überflüssigen plugins voll, der tipp von wpchecker war doch genau, was du brauchtest...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden