1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Next Gen Gallery Vorschaubilder nur noch als Platzhalter zu sehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FreeDiver, 14. Juli 2014.

  1. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze WordPress 3.9.1 verwendet das Theme Twenty Eleven und dem PlugIn NextGEN Gallery Version 1.9.13
    Ja, ich weiß, das PlugIn ist veraltet. Nachdem ich mir aber mit Version 2.xx mehrere Seiten versaut habe und Daten weg waren, habe ich es dran gegeben die Idee hinter dem Betreiberwechsel zu verstehen und fahre seither ausgezeichnet mit dieser Kombination.

    Gestern habe ich erneut ein paar Bilder in eine neue Galerie hochgeladen. So weit alles super. Nur die Darstellung der Vorschaubilder tut es - in dieser Galerie - nicht. Klickt man die defekten Vorschaubilder an, erscheint das Originalbild. Starte ich die Diashow ist auch das OK.

    Woran hängt es nun dieses Mal wieder? Könnte mir jemand einen Tipp geben? Anbei zwei Screenshots aus IE und Chrome.
    Vielen Dank!

    Bilder im IE.jpg Bilder in Chrome.jpg
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wo ist der link zum problem?
     
  3. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Anbei ein Screenshot. Zuerst der Ordner der nicht geht samt dem Unterordner. Im Anschluss der zuletzt erstellte Ordner / Galerie, wo alles in Ordnung war. Dieser enthält dann auch Dateien im Unterordner. Ich kann mir das nur mit einem WP Update erklären, welches in dieser Zeit stattgefunden hat. An dem NGG Plugin habe ich aus bekannten Gründen kein Update vorgenommen. Ich habe einige weitere Seiten die exakt das gleich Verhalten zeigen.

    Gerne bin ich bereit, auch kostenpflichtigen Support zu bekommen sofern dieses Problem dann gelöst ist. Dazu bin ich für einen Tipp dankbar, ob denn nun die kostenpflichtiger Version von NGG die Lösung ist oder ob ich grundsätzlich auf ein anderes Tool umstellen soll. Wichtig dabei ist, das die alten NGG Daten weiter laufen. Zukünftige Galerien dann eben mit einem anderen Tool. Die Hausmittel von WP reichen mit nicht, da allein das Bilder hochladen und sortieren sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Zudem ist die Anpassunge der Ursprungsbilder in ein webtaugliches Format in Bezug auf die Größe welche beim Upload angepasst wird sehr hilfreich.

    Herzlichen Dank für weitere Tipps und Unterstützung. Und am besten die Lösung des Problems.
     

    Anhänge:

  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie schon geschrieben: prüfe, ob schreibrechte bestehen.
     
  7. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Dann brauche ich bitte eine kurze Anleitung, wie ich das überprüfen kann. Danke. Da ich selbst nie an irgendwelche Rechte schon gar nicht bei FTP ran gehe bin ich da nun etwas ahnungslos. Vor allem, das so etwas auf verschiedenen Seiten auftritt. Danke.
     
  8. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So. Rechte überprüft. Im Unterordner waren diese OK und daher unauffällig. Ursache war das Recht auf dem Ordner 2014. Hier fehlte das Recht das die Gruppe lesen darf. Muss man erst mal drauf kommen. Insbesondere weil in 2014 erstellte Bilderodner dennoch funktionierten. Gut. Danke und für die Denkanstösse!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden