1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamic Sidebar auf Startseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von niklas1993, 17. Juli 2014.

  1. niklas1993

    niklas1993 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ja, ich weiß: es gibt unzählige Tutorials in den weiten des WWW wie ich Sidebars erstelle und ausgebe... nur bei mir klappt das nicht.

    Ich bin gerade dabei, einen Blog zu erstellen. Die Startseite soll ein Magazinlayout erhalten (in 7 verschiedenen Divs sollen jeweils die 3-5 neuesten Beiträge einer jeweiligen Kategorie erscheinen). Nach langer Suche im Internet und viel Ausprobieren bin ich auf folgendem Stand:

    functions.php (was nicht mit der sidebar zu tun hat wurde rausgeschnitten)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die anderen 6 divs werde ich dann weitere Sidebars definieren.

    Der für die Ausgabe vorgesehene Div (div id="topthemen")

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Widgetbereich wird zu meiner Freude eine Box mit der Überschrift sidebar1 angezeigt. Wie schaffe ich es nun, dass die aktuellsten Beiträge einer jeweiligen Kategorie in meinem div topthemen angezeigt werden? Diverse Dummyeinträge mit den verschiedenen Kategorien habe ich bereits erstellt. Bisher wird leider nur der in der im div definierte Satz ausgegeben...

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Niklas
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du müsstest über Design -> Widget ein Widget in die Sidebar ziehen.

    Allerdings hätte ich Dein Vorhaben über wp_query und diverse Loops realisiert:
    http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

    Hier kann man pro Loop eine andere Kategorie abfragen und mit z. B. posts_per_page' => 3 auch nur 3 Post ausgeben lassen. Musst Du Dir mal in Ruhe anschauen.
     
    #2 SirEctor, 17. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  3. niklas1993

    niklas1993 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)
    Auf die Idee bin ich auch grade gekommen: Ich habe das Category Post Widget installiert und auch hineingezogen. Auch wenn ich auf Speichern klicke verschwindet das Widget leider wieder aus der sidebar1-box... es ist frustrierend :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden