1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Plugin? Verkauf von Eintrittskarten.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Powerman, 17. Juli 2014.

  1. Powerman

    Powerman New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    momentan bin ich dabei, eine Seite aufzubauen, auf der ich Fahrkarten für Statrundfahrten verkaufen will.

    Was ich will:
    Events selbst erstellen und in einem Kalender darstellen.
    Eine möglichst breite Auswahl an Zahlungsmitteln. (Paypal, Lastschrift, Sofortüberweisung und Kreditkarte wäre ideal).
    Eine gute Übersicht über die verkauften Tickets.
    Eine Möglichkeit, die online verkauften Tickets vor Ort kontrollieren zu können (z.B. per QR-Code, ausgedruckt oder auf dem Smartphone).


    Welche Plugins kommen da in Frage?
    Ich habe jetzt mit Events Manager gespielt und bin damit relativ zufrieden, allerdings fehlt mir da die Auswahl an Zahlungsmitteln.
    Würde es Sinn machen, das vielleicht auch mit WooCommerce zu erledigen? Dabei kann ich mir vorstellen, dass es schwierig sein könnte, die Termine übersichtlich zu sortieren.

    Ich habe die aktuelle Wordpressversion und Nutze das Theme Langwitch (http://themeforest.net/item/langwitch-responsive-multipurpose-translated/7170850).

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Powerman,

    wen du etwas verkaufen willst, dann ist das ein Shop, es sei denn, du lagerst den gesamten Verkaufsvorgang an einen externen Zahlungsanbieter aus.

    Shops für WP kenne ich WPShopGermany und WooCommerce. Sicher gibt es noch ein paar andere.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden