1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag auf anderen Wordpress Installationen "featuren"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von episode, 18. Juli 2014.

  1. episode

    episode New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe direkt mal eine etwas exotischere(?) Frage.

    Ich betreibe für einen Verein zwei Wordpress Blogs, welche als öffentliche Newsseite dienen, auf verschiedenen Domains. Nun ist es immer wieder so, dass eine News für beide Seiten relevant ist und diese dann einfach doppelt geschrieben wird.
    Gibt es ein Plugin, welches es mir und den Schreiberlingen erlaubt, durch das setzen eines Hakens o.ä. oder so die aktuelle News auf der anderen Seite zu featuren? Also nicht zusätzlich auf der anderen Seite veröffentlichen, sondern nur wie eine normale News auf der Seite (mit Bildern und Textvorschau) zu verlinken? Mit einem Klick würde man dann zu der News auf der jeweiligen Seite geleitet werden.
    Ich nutze immer die aktuellste Wordpress Version.
    Die beiden Seiten sind zwei eigenständige WP Installationen.
    Wäre gut, wenn das ganze System flexibel ist. Also so, dass ich eine weitere Seite hinzufügen könnte.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Tipps und wünsche euch ein schönes Wochenende!

    PS: Sollte es bereits ein offenes Thema dazu geben, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe die SuFu zwar benutzt aber konnte nichts Passendes finden ;)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mein erster Gedanke wäre: Du richtest eine separate Kategorie dafür ein. Immer wenn der Artikel auf der anderen Seite erscheinen soll, gibst Du ihm zusätzlich diese Kategorie.

    Im zweiten Blog richtest Du einen RSS-Reader als Plugin ein. Jetzt nur noch den Feed der Kategorie abgreifen und fertig. Ob das auch mit Bild und Text funktioniert, kA. Müsste man testen und ist sicherlich auch davon abhängig, wie der Feed aufgebaut ist und was das Plugin abruft.
     
  3. episode

    episode New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem RSS Reader ist natürlich eine Idee! Kannst Du mir da einen empfehlen? Evtl einen, der auch die verbundenen Sozialen Netzwerke bedient? Also so, dass der Beitrag auch auf den sozialen Profilen der "zweiten" Seite geteilt wird.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, kann ich nicht. Ich habe es bisher rein über PHP im Template gemacht, z. B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Anzahl der angezeigten News, kannst Du über die Zahl "3" ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden