1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onepager mit yoast seo plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von michelp, 22. Juli 2014.

  1. michelp

    michelp New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Treat hier tatsächlich hineingehört, da es u.U. nichts mit dem Plugin sondern mit Wordpress allgein zu tun hat.

    Wir haben erstmalig einen Onepager umgesetzt und das yoast wordpress seo plugin installiert. Soweit ist auch alles wunderbar. Doch jetzt zum Problem: Wenn ich bei Google nach unserem Firmennamen suche, zeigt er mit als Ergebnisse wie gewünscht unsere Hauptseite / URL an. Der Titeltag, den ich auf der Startseite eingegeben habe wird korrekt übernommen, allerdings die Description nicht. Dort zieht sich google irgendetwas aus dem Content der Seite.
    Wir möchten aber, dass hier auch die Beschreibung von der Startseite verwendet wird. Ich vermute, dass dies an dem Onepager mit Sections liegt, da die eigentliche URL der Startseite domain.com/#home ist?! Ich hoffe dass dies verständlich ist und mir jemand einen Tipp geben kann?

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. HEWO

    HEWO Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Description nicht immer beeinflussen. Sofern Google denkt, dass ein anderer Teil der Seite besser geeignet ist, nimmt es diesen Teil.

    Überprüf auf jeden Fall ob im Quelltext die korrekte Description erscheint und schalt die Directory Optionen bei Yoast aus. Es gibt eine Einstellung, die verhindert, dass Google die Yahoo Directory Einstellung nimmt.

    Hoffe das hilft :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden