1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpml

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von prettywoman2013, 25. Juli 2014.

  1. prettywoman2013

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Mehrsprachenplugin wpml , nur weiß ich nicht wie und wo ich das ganze ablegen muss.

    Ich dachte das wäre nur eine Datei, aber Ich habe einen WPML-Ordner mit allen möglichen Unterordnern (wpml-translation-Management, wpml-xliff, wpml-string-Translation....und und und), brauch man die alle und wird der einfach in meinen wp Ordner gespeichert?

    Ich habe noch nie mit plugins gearbeitet :(

    Wär schön wenn mir jemand helfen kann.

    Danke
    PW
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, du brauchst zunächst mal nur das hier (weiß nicht was du genau vorhast):

    sitepress-multilingual-cms (einfach in den plugins-Ordner kopieren)

    Aber du bekommst bei WPML einen exzellenten Support, auch auf deutsch (nur nicht am Wochenende)
     
  3. prettywoman2013

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Website in 3 Sprachen zur Verfügung stellen, inklusive Menü. Selber übersetzt wurden die Seiten schon. Ich möchte eine Startseite mit Flagenbutten versehen, wo man sich die Sprache selber wählen kann.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du das Plugin installiert und aktiviert hast, gibt es einen eigenen wpml Menüpunkt im Dashboard.
     
  5. prettywoman2013

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das alles auch gut hinbekommen... NUR das Menü nicht.
    Mein wordpress theme unterstützt wohl nur 1 menü :(

    Kann ich das Theme irgendwie ändern, damit ich das 3-sprachig hinbekomme?

    Ansonsten nützen mir meine übersetzten Seiten ja nichts, wenn ich das menü in Deutsch lasse.

    Habe jetzt gelesen, das es einfacher/übersichtlicher wäre die Seite noch 2 mal als Subdomain abzuspeichern und einfach zu übersetzen und verlinken.... ist das quatsch oder eine alternative (die ja auch mehr Speicher kostet)??!

    LG
    PW
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden