1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

GD Star Rating in SERP

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von martinfre, 29. Juli 2014.

  1. martinfre

    martinfre Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Wochen in einem Blog einen Artikel über GD Star Rating und die Bewertung (Sterne) im Google SERP gelesen.

    Daraufhin habe ich das Plugin eingebaut, es läuft seit einigen Wochen, einige Bewertungen wurden abgegeben, aber es taucht nicht im SERP auf.

    Gibt es da einen Trick?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht braucht es einfach noch Geduld. Ich habe zwar nicht GD Star Rating, aber WP-PostRatings. Das hat bei mir ca. 2 Monate gedauert bis die Sternchen-Bewertung in den Suchergebnissen war.
     
  3. martinfre

    martinfre Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meine Seite bei Google teste, bekomme ich die Meldung "Fehler: This information will not appear as a rich snippet in search results, because it is contained in a hidden HTML element. Except in special circumstances, Google won't display content that is not visible to the user. You should mark up the text that actually appears to your users when they visit your web pages".

    http://www.google.de/webmasters/tools/richsnippets?q=http%3A%2F%2Fschildkroetenwelt.com%2F

    Jedoch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Die Bewertungen sind für Besucher sichtbar.

    Hat vielleicht jemand ne Idee?

    Danke und liebe Grüße!
     
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Du hältst dich bezüglich der Bewertung nicht an die Google Vorgaben. Ich kann nur vermuten das dein genutztes Plugin entweder nicht richtig eingerichtet ist oder nicht auf dem aktuellen Stand ist bezüglich der Informationen die Google haben will.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eigentlich steht ja auch alles auf der Google Webmaster Tool Seite und ein Blick in den Quellcode bestätigt die Aussage von Google:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. martinfre

    martinfre Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beim style="display: none !important; handelte es sich um eine Einstellung im Plugin. Warum dies standardmäßig nicht von Google verwendet werden soll, verstehe ich jedoch nicht. Ich hatte dies damals geändert.

    Jedoch werden die Bewertungen noch immer nicht im SERP angezeigt. Kann dies evtl noch an etwas anderem liegen?

    Danke und liebe Grüße
    Martin
     
  7. martinfre

    martinfre Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi martinfre,

    da bleibt dir nichts anders, als Abwarten und Tee trinken ;) Google lässt sich nichts vorschreiben, ich warte auch auf meine Sterne und stelle dabei fest, dass viele Seiten in Google Cache auf den 21. Oktober datieren.

    Die Fehler beim hatom-feed würde ich korrigieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden