1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Username Auslesen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ensylol, 30. Juli 2014.

  1. ensylol

    ensylol Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Shortcode oder Plugin wie ich einen Username auslesen kann der evtl. auch mit dem Profil verlinkt ist.

    Ich benutze derzeit das Plugin " Tablepress " dort haben wir uns eine Rangliste gebastelt und möchten jetzt dort bei Namen die Usernamen angeben per Shortcode die dann auf Profil verlinkt werden.

    Wir könnten natürlich das ganze auch per HTML machen und dann dort in Spalte Link vom Profil eintragen ist aber ziemlich umständlich.

    Wir nutzen auch das Plugin "UserPRO" evtl. kann man da Infos raus ziehen.

    Mein Ziel war es Username + Profil bild in der Tabelle bei Namen anzeigen zu lassen.

    Programmier Technisch kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.

    Freue mich auf Rückmeldung.
     
  2. the5kyliner

    the5kyliner Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Anhand welcher Daten soll der Username denn ausgelesen werden?

    Also welche eindeutigen Daten möchtest du dem Shortcode übergeben, damit der dir auch den richtigen Namen ausgibt? UserId? Der gerade eingeloggte User? etc...
     
  3. ensylol

    ensylol Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nur den Usernamen anzeigen lassen + Verlinkung auf das Profil ( UserPro Plugin )
     
  4. the5kyliner

    the5kyliner Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Das beantwortet leider nicht die Frage, anhand welcher Daten der User identifizierbar ist, sondern was mit den ermittelten Daten angezeigt werden soll.

    Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.
    Wollt ihr euch einfach nur den Weg ersparen immer wieder den gleichen HTML Code zu schreiben?

    Beispiel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann quasi per [profile username="supercoolerusername"] den HTML Link generieren lassen? Das heißt ihr würdet den Username fest in den Shortcode schreiben, aber der Link wird dynamisch generiert.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Vor wenigen Tagen wollte ein User wissen wie er eine bestimmte Anzahl von Benutzernamen und Nicks mittels eine Shortcodes ausgeben kann. Folgende Funktion habe ich vorgeschlagen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man nun in einem Post oder auf einer Page den Shortcode [fwwuq number='5'] einbindet erhält man die Liste der fünf zuletzt angelegten Benutzer in Form von "Anzeigename : Nickname".

    Dieser Ansatz sollte auch bei Dir greifen und die Funktion muss nur entsprechend dem tatsächlichen Bedarf angepasst werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden