1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins aufeinmal weg

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joschkapachur, 31. Juli 2014.

  1. joschkapachur

    joschkapachur Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eben gerade hatte ich im Backend für jedes installierte Plugin eine Warnung, dass jedes Plugin aufgrund eines invaliden Headers entfernt wurde.
    Nach einem Reload waren die Plugins nicht nur deaktiviert sondern auch nicht mehr im Verzeichnis.
    Das System lief über Monate einwandfrei, weshalb ich mir diesen Fehler nicht erklären kann.

    Hat jemand einen Schimmer was da passiert ist?

    Gruß

    Edit:
    In meiner functions.php habe ich einen Codeschnipsel gefunden, der meines Wissens nicht von mir eingefügt wurde. Ein Kryptischer Code wird in der Variable $nrdneeuotr gespeichert und anschließend durch Ersetzungen ausgeführt. Kennt jemand diesen Quatsch oder handelt es sich doch um einen normalen Code?
     
    #1 joschkapachur, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Falls der Code tatsächlich nicht von dir ist, könnte dein Wordpress kompromittiert sein. Post aber mal einen Link zur Seite
     
  3. joschkapachur

    joschkapachur Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben schon wo gelesen das es sich um einen Hack handelt der über den MailPoet zugriff erlangt. Dabei hatte ich das Plugin immer in der aktuellsten Version. Schade.

    Alle Plugindateien sind mit einem Schadcode versehen worden. Es bleibt also nichts anderes übrig als den Gesamten Plugin Ordner zu löschen und alle Dateien neu zu downloaden oder?
     
    #3 joschkapachur, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das wird nicht reichen. Spiele ein sauberes backup ein und bringe alles auf den neusten Stand.
     
  5. joschkapachur

    joschkapachur Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay. Habe gerade auch feststellen müssen, dass nicht nur die Plugins betroffen sind. Sämtliche PHP Dateien die auf dem gesamten Server liegen sind von dem Schadcode befallen.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann würde ich dir empfehlen, einen Dienstleister hier in der Jobbörse zu suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden