1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche kleines Shopsystem ohne Bezahlfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pixselig, 5. August 2014.

  1. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen!

    Für eine bestehende Webseite suche ich eine Erweiterung/ ein Plugin welches mir folgendes ermöglicht:

    1.) Erstellen von ca. 20 Produkten
    2.) der Besucher soll die Möglichkeit haben einzellne Produkte auszuwählen (inkl. Stückzahl) -> einfaches Warenkorbmanagement?
    3.) die Auswahl soll er dann zusammen mit seinen Daten (Anschrift etc.) übermitteln können -> eventuelle Integration in ein "Contactform 7"-Formular (würde ich selber machen)
    >> die Abrechnung erfolgt dann via E-Mail bzw. Rechnung

    Im Prinzip würde ich für die Produkte selber einen eigenen Custom-Post-Type (inkl Custom Taxonomy) erstellen (Punkt 1).
    Auch die Übermittlung der Daten würde ich eventuell selber erstellen (Punkt 2).

    Was ich daher suche, ist ein möglichst einfaches Warenkorb-/Wishlist-/Cookie-ManagementPlugIn.

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
    Gerne auch nur Snipets, Scripte oder JQuery-PlugIns etc.

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mir Zeit erspare da dass Budget sehr begränzt ist.

    LG, pixselig
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke SirEctor!

    Das ist auch mein Ansatz wie ich das machen würde wenn ich das alles selber programmieren wollte.
    Aber wie gesagt, ist meine Zeit/das Budget begränzt sodass ich mir das so einfach als möglich machen möchte. Schliesslich gehört noch die Warenkorb-Übersicht, die Möglichkeit Mengen zu ändern etc.pp. dazu. Aber vielleicht ist das doch nichtmehr soviel Arbeit?
    Ich habe das ganze allerdings noch nicht komplett durchdacht (noch kein Konzept erstellt). Muss ich woh machen...

    LG, pixselig
    PS: habe gerade ein zwar schon etwas älteres, aber dafür recht simples Projekt gefunden -> http://conceptlogic.com/jcart/ .
    Mal sehen ob es mir die Entwicklung etwas vereinfacht...
    PPS: weitere Möglichkeiten sind gerne willkommen :)
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke SirEctor!

    Schon lustig, dass fast zur selben Zeit etwas fast gleiches gesucht wird!
    Ich benötige allerdings keine Paypal-Lösung und das eCommerce-PlugIn ist mir einfach viel zu überladen (für meine Bedürfnisse).

    Ich habe jetzt ein MiniPlugIn gefunden, welches auf meinem oberen Link basiert und relativ (ok auch schon wieder zwei Jahre alt) aktuell ist. Es ist klein, übersichtlich un der Code gut dokumentiert - ich hoffe, dass ich es ohne allzuviel Aufwand an meine Bedürfnisse anpassen kann.

    Hier noch der Link: https://code.google.com/p/jcart-wordpress-plugin-v092b/downloads/list

    LG, pixselig
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nur als Info. Das Plugin wird nicht mehr "maintained": http://conceptlogic.com/jcart/

    Und ob es die gesetzlichen Anforderung an Online-Shops in Deutschland erfüllt ist fraglich.
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo mensmaximus

    Danke, dass das PlugIn/Script nichtmehr weiterentwickelt wird ist mir klar.
    Ich benötige nur eine einfache Session-Verwaltung ;)
    Den Rest drum herum schreibe ich selber -> auch um das Rechtliche (soweit mir das möglich ist) kümmere ich mich. Auch geht es nicht um Deutschland ;)

    Aber Danke trotzdem für den Hinweis,
    pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden