1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Custom Search Fields

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kris9k, 5. August 2014.

  1. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mit dem Plugin WP Custom Search Fields eine tolle Suche realisiert und soweit funktioniert wirklich alles gut.

    Jedoch gibt es noch zwei Punkte die mich stören, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mein PHP ist wirklich äußerst eingeschränkt und ich denke ohne geht es hier nicht weiter...


    1.

    Ich hätte gerne, dass der Mauszeiger in der Suchzeile blinkt, wenn man die Seite öffnet.

    Habe es mit autofocus sowie auch mit dem body Tag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht, keine Chance. Ich denke das Problem liegt daran, dass dem Formularfeld kein Name zugewiesen ist. Ich habe versucht "form1" im Plugin Editor zuzuweisen. Firebug hat es mir dann auch angezeigt (name="form1"), jedoch hat es trotzdem nicht funktioniert.


    2.

    Ich nutze einmal eine Suche auf der Startseite und einmal eine Suche in den Widgets. Jedoch greift da leider das gleiche CSS. Ergo die Suchfelder vom Widget ragen über die Sidebar hinaus. Kann man im Plugin Editor diesen Suchfelder irgendwie Klassen oder so zuweisen, damit ich sie seperat ansprechen kann.


    Vielen Dank schonmal,

    lg kris9k
     
  2. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste hier mal noch ein wenig Code des Plugins:



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da sind noch mehr Files, die würden aber den Rahmen des Postings sprengen...

    Bitte um Hilfe
     
  3. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?

    Pls leute, wäre echt wichtig... Braucht ihr noch weitere Infos oder so?

    lg kris9k
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden