1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DMSGuestbook - Plötzlich keine Funktionalität mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerMatze2k, 5. August 2014.

  1. DerMatze2k

    DerMatze2k Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe plötzlich in 2 Wordpressinstallationen das Problem, das DMSGuestbook nicht mehr funktioniert.

    Wenn ich die Optionen aufrufe kommt folgendes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klicke ich auf "Update Optionen Datenbank" dann passiert nicht viel, die Fehlermeldung kommt immer und immer wieder.

    Auch wenn DMSGuestbook nicht mehr weiterentwickelt wird, leider war es das beste Guestbookplugin :(
     
  2. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das Teil auch den Geist aufgegeben, suche eigentlich immer noch ein Ersatz für das DMSGuestbook...
    Ich gehe davon aus, das es wohl nicht mehr mit der aktuellen Wordpress-Version kompatibel ist.

    Weiss nicht aber vielleicht muss man das Gästebuch in Zukunft mit der normalen Kommentarfunktion von Wordpress machen...
    Vielleicht ein angepasstes Seiten-Template und fertig...
     
  3. DerMatze2k

    DerMatze2k Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich echt mega schade, es war einfach nur ein top plugin..
     
  4. DerMatze2k

    DerMatze2k Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer aber vllt. eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann oder ein Vorschlag für ein "besseres" Plugin?
     
  5. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung sagt das eine Option nicht gefunden wird. Nun müsste man schauen was die Option überhaupt macht, und diese entsprechend hinzufügen. Nur das ganze wäre wohl nur möglich wenn du den Source-Code des Plugins studierst, und den Source-Code entsprechend kompatibel zum Wordpress Codex machst. Alles etwas viel verlangt.

    Das Gästebuch der Zukunft heisst wohl wirklich Gästebuch-Seiten-Template und die normale Kommentarfunktion!

    Was mich interessieren würde ist ob ich die Kommentarfunktion auf der Gästebuchseite "offen" (d. h. mit Captcha), und auf den restlichen Seiten Kommentare mit Hilfe von Facebook haben kann? Das war für mich früher der Grund ein Gästebuch-Plugin zu installieren!
     
  6. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, DMSGuestbook ist scheinbar nicht PHP5.5 kompatibel. hatte das gleiche Problem.
    Habe in 3 Dateien admin.php, dmsguestbook.php widget.php folgende einträge geändert.
    alle "mysql_real_escape_string" mit "esc_sql"
    und alle "mysql_query" mit "$wpdb->query" ersetzt.
    jetzt läufts wieder. die oben genannten werden in php5.5 wohl nicht mehr unterstützt.
    ob das alles so korrekt ist kann ich nicht sagen aber es geht :wink:
     
  7. SY Telefine

    SY Telefine Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke !


    Es geht wieder !!!!
    Juhuuu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden