1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Plugin für Besucherzähler und Seitenstatistik

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von storycosmos, 7. August 2014.

  1. storycosmos

    storycosmos New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Erfahrene,

    ich bin Wordpress-Blog-Neueinsteigerin und verwende Wordpress 3.9.1 mit einem Metro Pro Theme im Genesis Framwork (Studiopress).

    Jetzt suche ich für mein Blog-Magazin noch ein gutes Plugin, um Besucher zu zählen (inklusive Anzeige auf der Hauptseite) und um eine Statistik über die Seitenaufrufe zu erhalten d.h. wie oft bestimmt Artikel angeklickt und gelesen wurden. Das Ganze möchte ich möglichst datenschutzkonform machen und keine unnötigen Daten zusätzlich sammeln. Deshalb haben mich umfangreiche Plugins eher nicht überzeugt.

    Gibt es also ein gutes a) Plugin für Besucherzählung inklusive Anzeige im Theme und b) Plugin für Seitenstatistik, das möglichst datenschutzkonform ist?

    Im Moment nutze ich WP-Statify für die Seitenstatistik. Wie gut ist im Vergleich dazu WP-Postviews? Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für Eure Tipps! Freue mich auf Eure Vorschläge
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    SlimStat, da musste dich nicht irgendwo anmelden und hast -zig Auswertungstools.
     
  4. storycosmos

    storycosmos New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,