1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Plugin für Besucherzähler und Seitenstatistik

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von storycosmos, 7. August 2014.

  1. storycosmos

    storycosmos New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Erfahrene,

    ich bin Wordpress-Blog-Neueinsteigerin und verwende Wordpress 3.9.1 mit einem Metro Pro Theme im Genesis Framwork (Studiopress).

    Jetzt suche ich für mein Blog-Magazin noch ein gutes Plugin, um Besucher zu zählen (inklusive Anzeige auf der Hauptseite) und um eine Statistik über die Seitenaufrufe zu erhalten d.h. wie oft bestimmt Artikel angeklickt und gelesen wurden. Das Ganze möchte ich möglichst datenschutzkonform machen und keine unnötigen Daten zusätzlich sammeln. Deshalb haben mich umfangreiche Plugins eher nicht überzeugt.

    Gibt es also ein gutes a) Plugin für Besucherzählung inklusive Anzeige im Theme und b) Plugin für Seitenstatistik, das möglichst datenschutzkonform ist?

    Im Moment nutze ich WP-Statify für die Seitenstatistik. Wie gut ist im Vergleich dazu WP-Postviews? Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für Eure Tipps! Freue mich auf Eure Vorschläge
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    SlimStat, da musste dich nicht irgendwo anmelden und hast -zig Auswertungstools.
     
  4. storycosmos

    storycosmos New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,

    danke für die Anregungen und die superschnelle Antwort - ich schau mal rein!
     
  5. storycosmos

    storycosmos New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi gericoach,

    SlimStat sieht wirklich gut aus....gefällt mir im Moment am Besten. Werde es gleich mal bei mir auf der Seite testen. SuperTipp! Danke.

    Hast Du vielleicht zufällig auch einen Tipp für ein SocialMedia Plugin. Ich hab gerade SocialMediaFeather in Benutzung, aber irgendwie funktioniert das noch nicht richtig. Die Buttons sind super, aber wenn ich draufklicke, dann kommt immer ein PageError. Ich dachte so ein Plugin ermöglicht schnell und einfach das Teilen meiner Seiteninhalte. Wie macht ihr das denn? Muss ich da noch was einstellen? Gibt es ein besseres Plugin?

    Viele Grüße, Viola
     
  6. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich auf meiner Website einige SocialMedia Plugins ausprobiert habe, nutze ich derzeit AddThis Buttons am linken Bildschirmrand - allerdings nicht die Plugin-Version, sondern nur der Code direkt von der Website. Nach erfolgter Registrierung kann man auch Statistiken über das Share-Verhalten im AddThis Dashboard einsehen.
     
  7. LuciusV

    LuciusV New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du die freie oder die Pro Version?
     
  8. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die kostenfreie Version von AddThis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden