1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild aus URL ohne Datei bzw. Dateiendung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpMike, 8. August 2014.

  1. wpMike

    wpMike New Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit der Entwicklung von Plugins. Zum Einen auch als Einstieg in PHP.

    Mit der Funktion media_sideload_image() kann ich ohne Probleme Bilder von einer URL wie:
    http://www.example.com/image.jpg hochladen und anschließend auch über

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als Beitragsbild festlegen.

    Aber wie gehr ich vor wenn ich folgende URL habe?

    http://example.com/fsicache/images?type=image&profile=2000x2000&source=images/BW/100/100018.tif

    Setze ich diese URL ein funktioniert das leider nicht.

    Liebe Grüße

    wpMike
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dürfte daran liegen, das "TIF"(Tagged Image File) ein Format für den Druck ist und nicht für die Darstellung im Web
     
  3. wpMike

    wpMike New Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber irgendwie geht das doch bestimmt?
    Beziehungsweise das würde ja bedeuten, das media_sideload_image() keine tif möchte?!
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das ".tif" für den Druck ist und nicht für das Web(also die Darstellung im Browser), hast du gelesen und auch verstanden?!

    auch dein Link zum 100018.tif also das Löffelbild, läuft über einen speziellen Images-Server, was du ja sicher weißt

    fsicache/images..... also FSI Server & Viewer und wird zur Darstellung in jpg geändert

    tif-Browser-Beispiel.gif

    also informiere dich einfach mal über das Format .tif, dann weißt du was möglich und sinnvoll ist und was nicht

    soweit ich weiß ist Safari derzeit der einzige Browser, der TIF ohne zusätzliche Plugins/ oder in die Webseite integrierte Software darstellt
     
    #4 Tutrix, 10. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden