1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Finde Text in Codestyling Localization nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpmik, 9. August 2014.

  1. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Frage übernommen aus http://forum.wpde.org/sprachdatei/129025-wordpress-duzt-obwohl-mo-dateien-der-sie-version-hochgeladen-wurden.html da falsches Unterforum.

    Hab mir das Plugin Codestyling Localization installiert und suche nun den Text content-none.php:22 (der kommt bei erfolgloser Suche im Theme twentythirteen). Aber ich finde ihn nicht!? Klicke auf Lokalisierung unter Werkzeuge, dann in Höhe von Wordpress rechts auf bearbeiten bei Deutsch und suche nun nach verschiedensten Texten, sowohl den urspr. englischen links, als auch den urspr. deutschen rechts als auch den von mir in der po bereits geänderten neuen Text rechts.
    Nichts. Ich finde den Text nicht. Was mache ich falsch?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diesen String gibt es auch nicht. Kann es sein, dass Du in der wp-config.php das Debugging aktiviert hast? content-none.php:22 ist der "Schlüssel" in der deutschen PO Datei, der angibt wie die msgid "Sorry, but nothing matched your search terms. Please try again with different keywords." übersetzt werden soll.
     
  3. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Doch, Ausschnitt aus meiner /wp-content/languages/twentythirteen-de_DE.po:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Glaube nicht, da steht define('WP_DEBUG', false);

    Genau. Und ich hab meine Übersetzung drunter geschrieben, siehe Ausschnitt. Live auf dem Server bekommt man aber "Entschuldige, aber es konnte nichts gefunden werden. Versuche es mit anderen Schlüsselwörtern erneut." angezeigt. Wieso?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    hast du auch die .mo überprüft?....denn wp liest aus der .mo nicht aus der .po

    nur falls Codestyling Localization da was nicht richtig macht

    eventuell hast du auch vergessen auf "mo generieren" zu klicken.....
     
    #4 Tutrix, 9. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  5. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja auch schon vermutet aber wie überprüft man die mo Datei? Sieht mir wie eine Binärdatei aus.

    Im Moment habe ich den Eindruck, das Plugin macht garnichts. Wie auch, ich finde ja in der Plugin Oberfläche meinen Text nicht, den ich ändern möchte :)

    Der Knopf "erstelle mo-Datei" macht zwar was aber es ändert sich am Ergebnis nichts. Bei einer erfolglosen Suche kommt noch immer der falsche Text.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    dann verwende einfach mal Poedit

    poedit.gif
    editiere die .po(also die Übersetzung),..... speichern und .po sowie die automatisch neu generierte .mo per FTP wieder hochladen
     
  7. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja, damit hat es auf Anhieb richtig geklappt.
    Danke dir!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden