1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum einfacheren Editieren der Menüstruktur gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oidahabara, 10. August 2014.

Schlagworte:
  1. oidahabara

    oidahabara Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    ich habe eine Site mit vielen Seiten (>50) und es sollen noch um einiges mehr werden. http://maler.gallery

    Da ist das Editieren der Menüstruktur schon ziemlich mühsam und ein dieses vereinfachendes Plugin schon sehr praktisch. Ich habe intensiv gesucht, aber nix gefunden.

    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Ich habe das Plugin "Advanced Page Manager" gefunden, welches für das Seitenverzeichnis einsetzbar ist. Ganz brauchbar, so in die Richtung was für den Menübereich?
     

    Anhänge:

  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wieso setzt du nicht unter dem Menu das Häkchen für "neue Beiträge automatisch einfügen" (oder so...), dann musst Du nur korrekt zuordnen, wenn du erstellst.
    btw. wo ist das "jederzeit einsehbare" Impressum, wo die Datenschutzerklärung?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. oidahabara

    oidahabara Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ mensmaximus - danke, das schaut schon mal gut aus, muss ich mir genauer anschauen. Nur stört mich die Lizenzgebühr von 9$ pro Anwendung...

    @ gericoach - dein hakerl reiht die neue seite automatisch am unteren ende der liste ein. da muss ichs dann wieder erst mühsam einen halben meter raufschieben. das was ich mir eigentlich ersparen möchte. von änderungen ganz zu schweigen.
    was das "btw" betrifft, entspricht das meinige österreichischem gesetz und das war auch nicht die frage.
     
    #4 oidahabara, 10. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du willst doch eine Arbeitsvereinfachung. Rechne mal aus wie viel Zeit Dir ein Plugin spart. Wenn diese Zeit weniger als €7 wert ist. kannst Du es weiterhin wie bis her machen.
     
  6. oidahabara

    oidahabara Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke, dass du mir bei meinen überlegungen hilfst, da wär ich sonst nie drauf gekommen. wenn man 50+ sites hat, dann stellt man solche überlegungen tatsächlich an. selbst, auch ohne die hilfe lebenserfahrenerer ...
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Mann bist Du ein Klugscheisser...!
     
  8. oidahabara

    oidahabara Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja was soll man einem solchen geistvollen kommentar erwidern?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kein Plugin fügt die neuen Menüpunkte automatisch dort rein wo du sie haben magst, weil kein Plugin deine Gedanken lesen kann

    was soll wie automatisch passieren?


    lg
     
  10. oidahabara

    oidahabara Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    tatsächlich? wer hätte das gedacht?
    ich habe geschrieben: "und ein dieses vereinfachendes Plugin schon sehr praktisch."
    wo steht da was von "automatisch"?
    lesen - dann schreiben :eek:]
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    meine Frage bleibt,
    was soll wie vereinfacht werden

    Kindseiten kann dieses Plugin automatisch hinzufügen
    https://wordpress.org/plugins/auto-submenu/

    unabhängig ich tät auch nach wp-nav-menu caching suchen, weil bei sovielen Einträgen ist dies äußerst sinnvoll,

    und ich versteh, dass 50WP Installationen stressen, doch wenn die einem selbst gehören, dann verdient man meist damit Geld,
    außer man pflegt excessiv sein Hobby damit, dann wären aber 9€ pro Installation zumeist auch kein Thema :)

    wenn dir meine Hilfe nicht passt dann überlese sie,
    ich bin kein Prellbock für deinen Stress.
     
  12. oidahabara

    oidahabara Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich einige jahre kein deutsches forum besucht hatte, wagte ich es diesmal wieder, weil ich für ein neues projekt tipps brauchte. es kam wie es kommen musste, ich bekam zwar einen interessanten tipp, war aber, wie in vielen deutschen foren üblich (im unterschied zu amerikanischen) wieder unsachlichen kommentaren und beschimpfungen ausgesetzt.

    das hat mich geärgert und am meisten ärgert´s mich, dass es mich ärgert :eek:[

    ich nehme mir die zeit, um im detail darauf einzugehen

    was soll das? ich bin vermutlich doppelt so alt als der durchschnitt hier, ich brauche keine allgemeinen lebensratschläge. der tipp von mensmaximus war zwar gut (danke dafür) aber diese replik auf meine bemerkung, dass
    war unnötig. und wenn man mehrere sites hat, dann ist eine gebühr von in summe z.b. $ 450,- für ein neues projekt schon überlegenswert. auch Bill Gates hat wahrscheinlich in seiner garagenzeit nicht jede ausgabe ungschaut getätigt. im übrigen habe ich mir erst vor kurzen 2 plugins schreiben lassen, welche mir den arbeitsablauf wesentlich erleichtern, mir viele stunden arbeit sparen und die ich auf allen sites einsetzen kann. deswegen habe ich auch überlegt, ob ich mir da nicht auch was schreiben lasse.


    na ist das nicht eine allerliebstes kerlchen? gibt einen vollkommen wertlosen kommentar und wird dann beleidigend. der hat wahrscheinlich ein foto vom papi als avatar genommen, denn ein erwachsener reagiert doch nicht so deppert, oder?


    das ist schon verwunderlich: ein mitglied des WPD leistet sich so einen unqualifizierten beitrag. in einem kultivierten forum hätte ein mitglied des forenteams 1. den gericoach wegen seiner ehrenbeleidigung abgemahnt und hätte 2. den ganzen thread gelesen und hätte sich nicht darüber mokieren müssen, dass ein plugin keine gedanken lesen kann. zugegeben, meine antwort war vielleicht etwas spitz formuliert, aber ich bin bis dahin, im gegensatz zu anderen, immer sachlich geblieben.


    na ja, wie schon gesagt, lesen hilft manchmal, denn die frage habe ich dem lieben gericoach schon vorher beantwortet
    na klar, wenn man täglich durchschnittlich 3 beiträge schreibt, dann musses halt schnell gehen.
    ob und wieviel ich mit einem (neuen) projekt verdiene ist meine sache und ob mir $9 für irgendwas zu viel ist um so mehr. und meine exzesse gehn auch niemenden was an.
    was für eine hilfe? du hast doch nicht gepostet um zu helfen! du wolltest mir deine überlegenheit demonstrieren, wie es so viele etablierte forenmitglieder glauben tun zu müssen. deine tipps waren im übrigen sowieso nicht zielführen.
    und dann noch wehleidig - "prellbock für meinen stress" - mein gottchen!


    also abschliessend nochmals mein dank an mensmaximus, seinen tipp werde ich annehmen und die $9 mal probeweise für die größte site einsetzen.


    ansonsten danke an alle anderen, war ganz unterhaltsam mal wieder im kindergarten vorbei zu schauen.
     
  13. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Yo, "Vati", war schön mit dir :lol:.
    Und nochmal ein btw.: "Alter ist kein Verdienst" und kannst jetzt Deine PN Beschimpfungen wieder einstellen.
     
  14. hallygally

    hallygally Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Er hätte aber doch so gern das letzte Wort.
    Und außerdem alles kostenlos.
    Und freundlich soll es sein.
    Und müde ist er auch.
    Und Kinder mag er nicht.
    Böh.
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bedauerlich, dass du deine Contenance verlierst, wenn dich was ärgert oder wenn jemand klare Grenzen zieht.

    verständlich, dass dich das hier geärgert hat, weil du Grenzen ziehen mit Wehleidigkeit verwechselst.

    spannend fänd ich, ob du mir das auch so ins Gesicht sagen tätst, wenn ich vor dir stehen tät. :)

    um das Alter brauchen du und ich nicht kommunizieren, in unser beider Alter sind wenige Jahre kaum noch der Rede wert.


    ich hoff das Plugin kann das was du dir erwartest und ein schlichter Tipp als juridischer Laie: das Impressum, erkundige dich wie es spätestens 2014 rechtskonform ist. Neider, Mitbewerber und vor allem die schreckliche Abmahnkultur in DE sind nicht zu verachten. Zusatz: ich bin weder Mitbewerberin noch in De daheim :)
     
  16. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wo bleibt die Reaktion von Prince oidahabarae (oops, ein "e" am Ende zuviel!)? Nix mehr? Hey Oidi, haste Dein "Du a...h" und "alle doof" usw. verschossen? Für ne beleidigende PN hat es doch gerade auch noch gereicht. Müde? Frustriert? Verstehe, das Alter... oder doch mit den 50 Domains überhoben?
    Du hattest mich via PN gefragt, was man Forentroll so verdient. Ist schwer zu beantworten. Mal so, mal so. (Hängt auch von der Ferienzeit ab)
     
  17. oidahabara

    oidahabara Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    na kleiner, hast mich vermisst, gell? ist dir langweilig? aber die ferien sind ja bald vorbei, dann darfst wieder in die schule gehn. sonst sind deine posts nicht der rede wert.

    die contenance hab ich wegen euch sicher nicht verloren. wennst schon philosophierst, dann solltest die begriffe richtig verwenden.

    und wer glaubst du zu sein, dass du es spannend findest, ob ich mich trauen würde dir das, oder jenes ins gesicht zu sagen? na ja arrogant und überheblich, 9000 post, da ist man ja wer!

    ja das plugin ist OK, danke der nachfrage.

    und warum sollte mich ein "schlichter tipp eines juridischen laien" interessieren, wo ich doch tipps von fachleuten bekommen kann?

    den hinweis auf die abmahnkultur habe ich registriert, weiß ich dann ja von wem das kommt.

    der zusatz "nicht in DE daheim" soll doch nicht heißen, dass du froh darüber bist?

    im übrigen ist die sache für mich beendet
     
  18. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hier geht es nicht um meine Anzahl an Beiträgen,

    hier gehts darum, dass du dich einfach unmöglich aufführst,
    überheblich, selbstgerecht.
    du bist nicht viel älter als ich, wenn überhaupt.

    wer das Wort Contenance mit philosophieren verwechselt, muss wohl verbal um sich schlagen, damit er irgendwie noch glauben kann, dass sei gut was er von sich gibt.

    die juridischen Fachleute dürften dich bis dato kaum bis gar nicht beraten haben, weil das Impressum war (oder ist immer noch ) ein Bild und das ist in De wie in AT verboten und kann abgemahnt werden.

    so wie du dich hier aufführst vermag ich gar nicht zu glauben, dass dein Avatar echt ist, weil so stampfen wie das Rumpelstilzchen hat ein erwachsener Mann einfach nicht Not.
     
  19. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bist scho a Depp.

    Stehe kurz vor der 50, du Würstchen. Leute wie Dich wurden früher auf dem Schulhof verprügelt und ich war immer dabei... Aber nun kannst Du, dank dem Internet, "auch mal rumfurzen". Ursprünglich hattest Du ne Frage, richtig? Aber das ist wie in einer Kneipe(kennste sicher aus dem Alltag) ...wer reinkommt und sagt "der Wirt ist ein Vollidiot, aber hat mir sofort ein Bier zu geben", fliegt raus. Das Leben kann grausam sein oder klar und kompromisslos. Leute wie Dich schnupfe ich nicht mal am Morgen...also sei langsam mal etwas dezenter....

    Und das meine ich mittlerweile nicht mehr im Spaß! Sei zufrieden, dass Monika so nett und diplomatisch ist, was ich sehr bewundere. Sie hat sicherlich schon mehr erreicht, als Du jemals schaffen wirst mit Deinen 50 Blogs :).
     
    #19 gericoach, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden