1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BackWPup - verwirrende Anzeige

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpmik, 11. August 2014.

  1. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    In BackWPup gibt es mehrere Reiter in den Einstellungen eines Auftrags.
    Der Reiter "Allgemein" sieht bei mir so aus:
    backwpup_1.jpg

    Und der Reiter "Datenbank-Backup" sieht so aus:
    backwpup_2.jpg

    Heranziehen tut das Plugin letzlich die Einstellungen unter "Allgemein", denn die erstellte Datei heißt tatsächlich "backwpup_2014-08-11_03-22-15.zip". Jetzt frage ich mich gerade, wofür denn im Reiter "Datenbank-Backup" wohl die Felder "Backup Datei Name" und "Backup Datei Komprimierungsmethode" gedacht sind.
    Weiß das jemand?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi wpmik,

    unter dem Reiter "Datenbank Backup" bestimmst du, ob der Datenbank Dump komprimiert wird oder nicht. Bei "Backup Datei Name" ist standardgemäß der Name der Datenbank auf dem Server eingetragen. Wozu man den ändern sollte weiss ich nicht ;)

    Unter "Allgemein" bestimmst du, welche Dateien gesichert werden, wie dieses Backup heisst und mit welcher Komprimierungsmethode das gesamte Backup gespeichert wird.
     
  3. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd!
    Danke für deine Hilfe.

    Das ist seltsam, denn das Plugin legt mir eine ZIP an gem. Reiter "Allgemein", obwohl ich im Reiter "Datenbank-Backup" für Komprimierung "keine" ausgewählt habe.
    Entweder stimmt die Erklärung nicht oder ich kapier es nicht :?:

    Weißt du, was dort standardmäßig nach frischer Inst. des Plugins drin steht? Denn ich bin mir sicher, dass ich das geändert habe. Ich weiß nur nicht, ob das Plugin meine Änderung wieder verworfen hat, weil mein Wert falsch war, hab das Feld nicht beobachtet. Auf jeden Fall steht dort bei mir "db_backup" drin. Denkst du, die DB auf meinem Webspace heißt wirklich so?

    Ja, das kann ich bestätigen, die Einstellungen ziehen auch. Aber das andere verstehe ich nicht.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi wpmik,

    Ja, das ist doch richtig. Das Backup von BackWP Up wird gezippt und die darin enthaltene Datenbank nicht.

    Bei mir steht unter "Datenbank-Backup" bei "Backup Datei Name" der Datenbank-Name, also wie die DB auf dem Server heisst.

    Ich muss nicht alles verstehen, wenn das Plugin sicher und zuverlässig arbeitet ;)
     
  5. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Achso, jetzt hab ichs gepeilt. Etwas verwirrend, weil bei mir das Backup nichts weiter enthält außer der Datenbank. Danke dir! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden