1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google-Maps mit vielen Orten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Klaus1904, 11. August 2014.

  1. Klaus1904

    Klaus1904 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde !

    Nach langem googeln und vielen lesen, habe ich nun aufgegeben
    und hoffe, das mir der Eine oder die Andere helfen kann.

    Ich suche ein Plug-In, mit dem ich

    http://www.hotsplots.de/map/hotspot-map.html

    eine solche Maplösung realisieren kann. Wichtig ist, das etliche Orte zu einem Punkt zusammen gefasst wird und bei Anklicken auf den zusammen gefassten Punkt in die Karte gezoomt wird. Nun sollen die Punkte wieder angezeigt werden. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt [emoji32]

    Vielen Dank schon einmal im voraus !
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Muss es unbedingt Google Maps sein?

    Ich weiß das so was ähnliches mit OSM (OpenStreetMap) möglich ist.
    Bei OSM kannst du gleich im vorhinein festlegen, welcher Ausschnitt in welcher Zoomstufe angezeigt werden soll. Hier ein Link auf einer meiner Seiten (runterscrollen).
    Es können auch mehrere Punkte angezeigt werden (hier ein Link zur Anleitung) - auch runterscrollen.
    Ob allerdings mehrere Punkte zusammengefasst werden können wie du es möchtest, entzieht sich meiner Kenntnis.
    ...vielleicht könnte dieses Plugin (Hotspot Map) beim zusammenfassen behilflich sein...
    ...aber zum einen ist es kostenplichtig, und zum anderen weiß ich nicht, ob man es auch über eine Karte legen könnte.
    Mit Hotspot Map kann man auch unsichtbare Bereiche z.B. über ein Bild legen, die anklickbar sind.

    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 12. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden