1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurs-Buchungssystem für Tanzschule - WP-nativ oder vorhandenes includen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von niggo, 11. August 2014.

  1. niggo

    niggo Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich bin gerade dabei die Website der Tanzschule meiner Freundin auf WP zu mirgrieren, hänge aber noch an einem entscheidenden Part: Dem Buchungssystem für die Kurse.

    Zur Ausgangssituation: Es gibt verschiedenste Kurse für verschiedenste Zielgruppen. Diese müssen auf den jeweiligen Unterseiten ausgegeben werden. Es gibt bspw. die Kategorie "Tanzen für Paare", darunter die Unterkategorien "Einsteigerkurs", "Discofox",...

    Bislang mache ich das wie hier zu sehen (die Seite läuft unter DeDi):
    http://tanzschule-fricke.de/index.php?idcatside=23

    Die grauen "Kästen" hole ich mir mittels PHP-Include, in dem ich an die inkludierte "kurse.php" als Variable die Kategorie mitgebe, die PHP spuckt mir dann alle Unterkategorien aus. So kann ich das bequem auf allen Kategorie-Seiten einfügen und muss lediglich die Variable ändern.

    Jetzt möchte ich das so oder so ähnlich auch im Wordpress haben. Deswegen die Fragen:


    • Gibt es evtl. ein vergleichbares Plugin, das ich stattdessen verwenden kann?
    • Wenn nicht, wie inkludiere ich unter WP dann richtig? PHP-Include geht ja nicht. Ich hab's mit einem iFrame probiert, aber die Anzahl und damit die Höhe der Blöcke ist ja immer unterschiedlich...
    • Gibt's vielleicht einen ganz anderen Ansatz?

    Schon mal Danke für eure Hilfe!!
    n.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein ganz normales Buchungssystem wäre doch ausreichend. Möglicherweise nicht das beste Plugin aber ich habe sonst keine ad Hoc parat: Appointy
     
  3. niggo

    niggo Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass die Buchungssysteme die ich mir bislang angeguckt habe, nicht die Auflistung nach Kategorien und Unterkategorien ermöglichen. Sondern immer alles in einen Kalender packen...

    LG n.
     
  4. niggo

    niggo Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt noch mal ein paar Booking-Plugins angeguckt - leider erfüllen die alle nicht so recht meine Anforderungen... Ich werde also wohl (oder übel) das alte System erstmal behalten müssen.

    Deswegen aber noch mal die Frage: Wie binde ich das am besten ein...?

    LG n.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden